Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
876to880
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Berechnung zwischen Uhrzeiten (2)

Berechnung zwischen Uhrzeiten (2)
16.06.2007 17:09:00
Gesa
Hallo
hatte aus gesundheitlichen Gründen, keine Möglichkeit mich früher auf meinen Beitrag vom 07.06.2007 zu melden :-(
Vielleicht könnte sich jemand meine Datei noch einmal ansehen und mir helfen:
Habe die Datei jetzt fast (...) fertig. Bei der Berechnung wird nicht über den Tag hinaus gearbeitet (sonst klappt das ja nicht mit den Zuschlägen), d. H. wenn man von Samstags 16:00 Uhr bis Sonntags 12:00 Uhr arbeitet muß dies getrennt eingetragen werden.
Problem ist jetzt noch, dass ich nun noch die Stunden von Sa 22-6 Uhr und zusätzlich (sorry hatte ich total übersehen) So 23-6 Uhr berechnet haben muß.
Hier noch die Datei, damit man einen besseren Überblick hat: https://www.herber.de/bbs/user/43284.xls
Schöne Grüße
Gesa S.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Berechnung zwischen Uhrzeiten (2)
17.06.2007 09:14:00
Oberschlumpf
Hallo Gesa
Ich weiss nicht genau, in welche Zelle(n) du die Formel haben willst, und aus welchen Zellen die zu berechnenden Werte kommen, deswegen hier "nur" eine Formel ohne Zellangaben - die musst du dann einsetzen.
Wenn die Formel in einer mit Uhrzeit formatierten Zelle steht, dann so
=WENN(Arbeitsende<Arbeitsanfang;(24-STUNDE(Arbeitsanfang))/24+(STUNDE(Arbeitsende)/24); Arbeitsende-Arbeitsanfang)
Wenn die Formel in einer mit Dezimalzahlen formatierten Zelle steht, dann so
=WENN(Arbeitsende<Arbeitsanfang;24-STUNDE(Arbeitsanfang)+STUNDE(Arbeitsende); Arbeitsende-Arbeitsanfang)
Bsp für Dezimalzahl
=WENN( 6:00 < 22:00 ;24-STUNDE( 22:00 )+STUNDE( 6:00 ); Arbeitsende-Arbeitsanfang)
Konnte ich helfen?
Ciao
Thorsten

Anzeige
AW: Berechnung zwischen Uhrzeiten (2)
17.06.2007 13:06:22
Daniel
Hallo
naja, da müssen im Prinzip die gleichen Formeln rein, wie für die andern Tage auch, du musst halt die Grenzwerte für die Zeiten noch entsprechend anpassen.
Versuche mal, die Formeln zu verstehen, und dann sollte dir das eigentlich gelingen.
btw, ist da eigentlich beabsichtigt, daß sich einige Zeitfenster überschneiden?
Gruß, Daniel

AW: Berechnung zwischen Uhrzeiten (2)
17.06.2007 15:54:00
Gesa
Hallo Daniel,
ja das ist beabsichtigt. Es wird 1. die normale Zeit vergütet und zusätzlich
werden auf die genannten Uhrzeiten verschiedene Prozente (die werde ich
am Ende erst einfügen) aufgeschlagen.
Ich versuche mal die Formel zu interpretieren... und werde dann (wenn ich es schaffe) die
endgültige Datei ins Forum stellen.. (vielleicht hilft sie ja später jemanden)
Schöne Grüße
Gesa S.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige