Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel einkürzen

Formel einkürzen
24.06.2007 14:03:29
Metin

Hallo Excel Gemeinde
Kann einer von euch die Formel einkürzen wäre nett und schon mal danke
gruß Metin
=SUMMEWENN('Kabelverlegeliste WOE 1'!$K$6:$K$27;Trommelliste!D10; 'Kabelverlegeliste WOE 1'!$E$6:$E$27)+SUMMEWENN('Kabelverlegeliste WOE 2'!$K$6:$K$41; Trommelliste!D10;'Kabelverlegeliste WOE 2'!$E$6:$E$41) +SUMMEWENN('Kabelverlegeliste WBLK 1'!$K$6:$K$21;Trommelliste!D10; 'Kabelverlegeliste WBLK 1'!$E$6:$E$21)+SUMMEWENN('Kabelverlegeliste WBLK 2'!$K$6:$K$40; Trommelliste!D10;'Kabelverlegeliste WBLK 2'!$E$6:$E$40) +SUMMEWENN('Kabelverlegeliste BÜ51,4'!$K$6:$K$24;Trommelliste!D10; 'Kabelverlegeliste BÜ51,4'!$E$6:$E$24)

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel einkürzen
24.06.2007 14:07:56
Hajo_Zi
Hallo Metin,
ich hätte vermutet eine Datei wäre da angebracht. Ich vermute es kommt entscheident auf die Anordnung der Tabellen an.

AW: Formel einkürzen
24.06.2007 14:18:41
Metin
Hallo Hajo
es ist eine Datei mit 6 Blättern im sechsten Blatt werden die einzelnen Werte summiert und von der angelieferten Menge subtrahiert.

AW: Formel einkürzen
24.06.2007 14:22:24
Hajo_Zi
Hallo Metin,
das kann man bestimmt auch aus der Formel ablesen das es um 6 Blätter geht. Mir ging es aber vorwiegend um die Zeit zu Erstellung der Datei. Du hast die Zeit schon investiert und schon geprüft ob die Formel das richtige Ergebnis liefert. Ich sehe es absolut nicht ein warum ih diese Zeit nochmal investieren sollte.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Formel einkürzen
24.06.2007 14:27:13
Metin
Hallo Hajo
ist ja richtig, aber in lauf der kommenden Monate werden es immer mehr Tabellen werden, und ich finde die Formel wird dann sehr unübersichtlich, habe ja schon versucht die Formel einzukürzen aber leider ohne Erfolg
gruß Metin

AW: Formel einkürzen
24.06.2007 14:28:44
Hajo_Zi
Hallo Metin,
ich bin raus.
Gruß Hajo

AW: Formel einkürzen
24.06.2007 17:59:34
Gert Seler
Hallo Metin,
dann lass Deinen "grauen Zellen" doch die Freiheit, diese Aufgaben zu erledigen.
Deine Arroganz gegenüber Hajo find ich schon zu kotzen.
Das hat er nämlich absolut nicht verdient.
Gert Seler

Anzeige
AW: Formel einkürzen
24.06.2007 14:28:33
Daniel
Hi
rein Formeltechnisch kannst du glaube ich da nicht viel kürzen, wenn du 4 Werte zusammenaddieren musst, sind es halt 4x SummeWenn.
um die Formel kürzer und übersichtlicher zu gestalten gibts meiner ansicht nach folgende Mögichkeiten:
- generell kürzere Tabellenblattnamen verwenden
- den einzelnen Zellbereichen über EINFÜGEN - NAMEN einen kurzen, sprechenden Namen zuweisen und in den Formeln verwenden, dann weden die Formeln auch übersichtlicher
- die SummeWenn-Funktionen schon in den Einzelnen Tabellenblättern einfügen, so daß sie immer an der gleichen Stelle stehen (also oberhalb der Daten), dann brauchst du im übersichtsblatt nur noch die Ergebnisse der einzelnen Tabellenblätter zusammenaddieren.
mein Favorit wäre allerdings die Methode über NAMEN
Gruß, Daniel

Anzeige
Danke Daniel
24.06.2007 14:34:18
Metin
Danke für die Tipps werde versuchen die Tabelle dem entsprechend umzuwandeln.
Gruß Metin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige