Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mehrere Tabellenblätter

mehrere Tabellenblätter
02.07.2007 12:18:12
mallmann
Hallo und guten Tag,
ich kalkuliere auf Excel.
Dazu habe ich eine Arbeitsmappe kreiert, welches 270 Tabellenblätter hat (Pos. 01 - 270). Jedes Tabellenblatt gliedert sich in verschiedene Themen auf:
- Material
- Geräte
- Nachunternehmer
- Lohn
Am Ende befindet sich ein Schlussblatt, welches die einzelnen Themen nochmals als Gesamtübersicht aufsplitten soll.
Im Moment lautet die Formel für jedes ergebnis auf dem Schlussblatt: ='01'!$D$97 bis ='270'!$D$97
Geht das auch einfacher? Ich habe jetzt eine Kalkulation, bei dem ich über 500 Positionen habe.
Im voraus schon mal besten Dank für die Hilfe.
Volker Mallmann

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mehrere Tabellenblätter
02.07.2007 12:27:52
Hajo_Zi
Hallo Volkr,
Du hst nicht geschriebnen welche Zelle. Indirekt wäre eine Lösung.
=INDIREKT(TEXT(ZEILE();"00") &"!D97")

AW: mehrere Tabellenblätter
02.07.2007 12:41:52
mallmann
Hi Hajo und vielen dank für die prompte Antwort,
ich habe die Formel ausprobiert, jedoch ist das Ergebnis nicht korrekt.
Da ich mein Problem schlecht schildern kann, habe ich jetzt einfach mal meine Tabelle auf dem Server hochgeladen. Ich denke, dass mein Problem wird bei der Betrachtung der Formel auf dem EFB- Blatt in der Zelle A/14 erkannt wird.
https://www.herber.de/bbs/user/43755.zip

Anzeige
AW: mehrere Tabellenblätter
02.07.2007 13:12:30
Hajo_Zi
Hallo Volker,
das sollte eigentlich bei Excel gut kein Problem sein.
=INDIREKT(TEXT(ZEILE()-13;"00") &"!D97")
Gruß Hajo

AW: mehrere Tabellenblätter
02.07.2007 13:22:23
mallmann
Dankeschön für die Hilfe - und okay - ich schäme mich jetzt für das "gut"
LG
Volker

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige