Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ein Suchproblem

Ein Suchproblem
22.07.2007 09:48:03
Wolfgang
Hallo Fachleute,
ich programmiere schon seit Jahren in dBase/Visual FoxPro und quäle mich im Moment sehr in VBA für Excel.
Eigentlich hört es sich ganz einfach an aber weder in Büchern noch in Foren finde ich die Lösung.
Das Problem lautet wie folgt:
Eine Adressdatei (ganz normal: Name, Vorname, Strasse, Plz, Ort)
Ein Name wird gesucht. Falls der Name mehrfach gefunden wird (Müller, Meier etc.) Auswahl in einer Box zulassen.
Gefundenen Datensatz in einer Maske anzeigen, Änderungen zulassen und danach abspeichern.
Ich stecke gedanklich wahrscheinlich in einer Sackgasse und bin für Hilfe sehr dankbar!!!!!!!!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ein Suchproblem
22.07.2007 09:50:24
Hajo_Zi
Hallo Wolfgang,
warum benutzt Du nicht Autofilter?

AW: Ein Suchproblem
22.07.2007 10:02:00
Wolfgang
Hei Hajo,
ich möchte ein kleines Programm für absolute Excel-Anfänger erstellen. Hierbei sollen nur Boxen auftauchen, die eigentliche Tabelle ist dabei nur im Hintergrund geöffnet damit die Daten nicht beliebig geändert werden.
Wenn es mit Autofilter geht, werde ich gleich einmal einen Versuch starten.
Danke für Deinen schnellen Tipp - Gruss von Wolfgang

oder Menu - Daten - Maske (owT)
22.07.2007 09:55:03
Renee

AW: oder Menu - Daten - Maske (owT)
22.07.2007 10:10:25
Wolfgang
Hei Renee,
um Adressen einzugeben habe ich schon eine Maske erstellt in der Daten eingegeben, geprüft und danach als Datensatz abgespeichert werden. Es wird darauf hinauslaufen, dass ich ein kleines Auswahlmenü oder eine eigene Leiste erstelle.
Gruss von Wolfgang

Anzeige
AW: oder Menu - Daten - Maske (owT)
22.07.2007 10:28:00
Renee
Hi Wolfgan,
Na, ja... es ist jedem freigestellt das Rad immer wieder neu zu erfinden.
z.B. so:

Ein Ingenieur zeigt seine neuste Entwicklung: Ein quadratisches Rad.
Bei der Beurteilung und Besprechung wird mokiert "Fahrzeuge mit diesem Rad holpern zu stark".
Man macht ein Brainstorming, wie kann man das Rad verbessern?
Fazit "Wir machen ein 3-eckiges Rad, somit holpert das Fahrzeug 1mal weniger, pro Umdrehung!"

Greetz Renee

AW: oder Menu - Daten - Maske (owT)
22.07.2007 11:10:00
Wolfgang
Hallo Renee,
ich finde es hervorragend, dass Du so professionell bist.
Du hast wahrscheinlich nie angefangen. Ich hoffe Dein Auto läuft rund!
Wolfgang
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige