Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bedingte formatierung

bedingte formatierung
23.07.2007 11:31:00
djwieli
Hallo zusammen,
ich habe eine Tabelle, in der die Spalte "Q" eine bzw mehrere bedingte Formatierungen erhalten soll wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist. Wie kann ich das realisieren.
Wenn zum Beispiel ein "U" in Zelle Q9 steht, soll das U rot sein
Wenn zum Beispiel ein "A" in Zelle Q10 steht, soll das U blau sein
Der Bereich geht von Q8 bis Q50
Ausserdem soll diese bedingte Formatierung beim öffnen des Arbeitsblattes aktiviert werden.
Danke und Gruß,
djwieli

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingte formatierung
23.07.2007 11:49:00
Hajo_Zi
Hallo Unbekannter,
die bedingte Formatierung ist immer aktiviert.
Es soll zu jeder Zellle eine Bedingung?
als Q9 Formel ist =Q9="U" und Format einstellen
Q10 Formel ist =Q10="U" und Format einstellen.
Q9:Q10 markieren und bis Q50 runterziehen oder per Pinsel übertragen.

AW: bedingte formatierung
23.07.2007 15:13:32
djwieli
sorry habe mich da vieleicht etwas falsch ausgedrückt....
Im Excel sind ja standardmäßig 3 bedingte Formatierungen möglich, ich brauche da aber mindestens 5 versch. Formatierungen. Der Bereich ist Q8 bis Q50 und kann verschiedene statis beinhalten. Dachte da eher an eine Makrolösung.
Das Makro soll prüfen was für ein Status im Feld steht (entweder "U" oder "K" usw.), und dann in einer bestimmten Farbe den Buchstaben färben.
Danke und Gruß,
djwieli

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige