Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

RefEdit-Feld: Erscheinungsbild

RefEdit-Feld: Erscheinungsbild
30.07.2007 10:34:19
zink
Hallo, liebe Mitleser,
ich möchte gerne eine selbstdefinierte Berechnungsfunktion programmieren. Hierbei soll der Anwender einen Tabellenbereich über ein RefEdit-Feld selektieren können.
Wenn ich ein Refedit-Feld in eine Userform platziere und sein Erscheinungsbild nach Aufruf mit in Excel eingebauten Funktionen (z.B. Abrunden) vergleiche, so fällt auf, dass bei eingebauten Funktionen die Refeditfelder anders aussehen. Das "Drop-Down-Icon" bei den selbstdefinierten Refedit-Feldern ist grau mit einem "Minuszeichen", während bei den eingebauten Funktionen eine Grafik hinterlegt ist.
Im Interesse der Einheitlichkeit ist dieser Unterschied für Anwender störend. Ich würde meine selbstdefinierten Funktionen gerne im gleichen Look-and-Feel wie die eingebauten präsentieren. Geht das? Kann man das Erscheinungsbild der Refedit-Felder an die von Microsoft intern verwendeten anpassen?
Danke für die Hilfe und
Grüße
Joachim

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nicht möglich! oT
30.07.2007 14:53:00
Horst
o
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige