Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Massenausbuchung

Massenausbuchung
10.08.2007 13:23:00
Christian
Hallo Leute,
Ich habe vor einiger Zeit einen Beitrag zur "Massenausbuchung" geschrieben. Der ist leider schon im Archiv gelandet. Ich hatte leider keine Zeit mehr rechtzeitig zu antworten. Vielleicht schaut noch mal einer darauf, oder Gerd L meldet sich noch mal.
https://www.herber.de/forum/archiv/892to896/t893165.htm
Danke

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Massenausbuchung
10.08.2007 20:18:00
Gerd
Hallo Christian,
kannst Du bitte noch meine Fragen beantworten bzw. die Datenstruktur erläutern?
(Vielleicht kommen noch ein paar kleine Rückfragen dazu. Ich habe jetzt noch nicht wieder reingeguckt.)
Irgendwie u. irgendwann geht da immer 'was. :-)
Gruß Gerd

AW: Massenausbuchung
13.08.2007 09:52:00
Christian
Grüß Dich Gerd,
Du mußt Dir das so vorstellen: Ein Wertpapier besteht aus zwei Papierteilen. Die eine DIN a4 Seite ist der Kapitalbogen. Der hat als "Primärschlüssel" (entschuldige den Ausdruck aus Access) bzw. Merkmal das nur einmal in der gesamten Tabelle für diese Zeile vergeben wird, die Stückenr. . Der andere DIN a4 Bogen, der in einer anderen Tabelle steht, besteht aus zwanzig einzelnen kleinen Scheinchen, die Jahr für Jahr einzeln abgeschnitten und eingelöst werden. Die einzelnen kleinen Scheinchen haben alle einen Bezug zu dem Kapitalbogen. Tragen also alle die gleiche Stückenr. wie der Kapitalbogen und haben außerdem innerhalb dieser Stückenr. noch eine Kuponnr. von 1 bis 20.
D.h. : Man muß sowohl einen einzelnen kleinen Schein ausbuchen können, als auch wenn man das ganze Wertpapier verkauft, alle Scheinchen die die entsprechende Stückenr. haben und Koponnr. von z.B. 3 bis 17 haben. Fehlt in meiner Beschreibung noch etwas ? - lass es mich wissen. Ich bin jetzt auch wieder öfter im Forum, so dass der Beitrag nicht wieder in das Archiv rutschen sollte.
Viele liebe Grüße Christian

Anzeige
AW: Massenausbuchung
13.08.2007 10:28:40
Gerd
Hi Christian,
kannst Du die "Cupons"-Tabelle nach Stücke_Nummern sortieren?
Und wie sieht es mit den zusätzlichen Bedingungen aus? Reicht da eine Prüfung in der 'gefundenen' Zeile?
Gruß Gerd

AW: Massenausbuchung
13.08.2007 11:10:00
Christian
Hallo Gerd,
klar, das kann man nach jeder Spalte sortieren. Besser wäre aber schon, wenn VBA mindestens drei Kriterien abgleicht. z.B. Stückenr, Kuponnr. und Zugangsbuchungsbelegsnr..
Machst Du das denn nicht über eine Schleife ?
Christian

AW: Massenausbuchung
13.08.2007 14:25:59
Gerd
Hallo Christian,
meistens reicht eine Schleife nicht aus.
Jetzt muss ich zunächst nochmal alles hier u. im alten Beitrag angucken.
Gruß Gerd

Anzeige
AW: Massenausbuchung
13.08.2007 14:32:00
Christian
Alles klar - nimm Dir Zeit !

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige