Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellinhalte kopieren und einfügen

Zellinhalte kopieren und einfügen
26.08.2007 10:20:00
Krebs
Tach zusammen,
ich bin am verzweifeln,
folgenden Code habe ich mit dem Recorder aufgezeichnet.

Sub Makro1()
Range("B46:BC46").Select
Selection.Copy
Range("B26:BC26").Select
ActiveSheet.Paste
End Sub


So nur sollen die beiden Ranges variabel sein. Markieren und einfügen. Ich will nur nicht jedesmal die Zeile manuell markieren, außendem soll nur der Inhalt und nicht Rahmen, Formatierungen etc. verändert werden.
So ich hoffe af hilfe!
Gruß

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellinhalte kopieren und einfügen
26.08.2007 10:29:43
Beverly
Hi,
und wie ermittelst du, welcher Bereich und wo hin kopiert werden soll?
Zum Einfügen der Werte verwende PasteSpecial Paste:=xlValues
________________________________________

AW: Zellinhalte kopieren und einfügen
26.08.2007 10:52:13
Krebs
Wenn es nicht in einem Code geht wovon ich ausgehe.
Dann würde ich einen Code zum kopieren machen.
Bezug ist die aktive Zelle in Spalte b.
Und einen Code zum einfügen.
Bezug ist die aktive Zelle in Spalte b.
Gruß

AW: Zellinhalte kopieren und einfügen
26.08.2007 11:03:00
Beverly
Hi,

Sub kopieren()
Range(Cells(ActiveCell.Row, 2), Cells(ActiveCell.Row, 55)).Copy
Cells(ActiveCell.Row, 2).PasteSpecial Paste:=xlValues
End Sub


Bis später,
Karin

Anzeige
AW: Zellinhalte kopieren und einfügen
26.08.2007 11:37:00
Krebs
Hi,
das Problem liegt am einfügen.
Weil beim ausführen bekomme ich einen Laufzeitfehler wegen der unterschiedlichen größe und formate.
trenne ih den code,
Range(Cells(ActiveCell.Row, 2), Cells(ActiveCell.Row, 55)).Copy
muß ich im tabellenblatt die zeile bis spalte 55 markieren und enter drücken das geht. jetzt muß "nur" noch das manuelle markieren wegfallen.
Ich stehe seit tagen an diesem punkt. das Kopieren der zeile bekommen ich hin aber nicht das einfügen!

AW: Zellinhalte kopieren und einfügen
26.08.2007 12:03:00
Beverly
Hi,
ich weiß leider nicht, was da für ein Fehler auftreten soll. Schau dir mal die angehängte Mappe an. Rufe zuerst das Makro "kopieren " auf, setze den Cursor in eine andere Zeile und rufe das Makro "einfuegen" auf.
https://www.herber.de/bbs/user/45390.xls
Bis später,
Karin

Anzeige
AW: Zellinhalte kopieren und einfügen
26.08.2007 19:36:00
Krebs
Laufzeitfehler 1004:
Die PasteSpecial-Methode des Range-Objektes konnte nicht ausgeführt werden
Gruß
Karsten
PS gut das der Fehler auch in deiner Mappe passiert. Hab mich aber bei der Office-Version vertan 2002.
Kann es damit zusammenhängen?

AW: Zellinhalte kopieren und einfügen
26.08.2007 19:51:42
Beverly
Hi Karsten,
ich kann deinen Fehler leider nicht nachvollziehen (ich benutze ebenfalls Excel2002), aber versuche es mal so

Sub einfuegen()
With ActiveSheet
.Cells(ActiveCell.Row, 2).PasteSpecial Paste:=xlValues
End With
End Sub


Möglicherweise willst du die Zellen ja in einem anderen Tabellenblatt winfügen.
Bis später,
Karin

Anzeige
AW: Zellinhalte kopieren und einfügen
26.08.2007 20:14:00
Krebs
gut ich hab den Code nochmal in der Mappe von dir probiert.
Danach habe ich ein ganz frisches Tabellenblatt aufgemacht. er führt den Code dann zwar aus, aber sobald ich die Zellen formatiere Fett, mit Rahmen etc. Kopiert er die Zeile aber mit allen formatieungen. aber da läuft er. in den beiden anderen dateien kommt die meldung: Die PasteSpecial-Methode des Range-Objektes konnte nicht ausgeführt werden
Es ist zum mäusemelken, was ist da bloß los.
Gruß
Karsten

AW: Zellinhalte kopieren und einfügen
26.08.2007 20:30:05
Krebs
Hi Karin,
Habe dir mal die Arbeitsmappe hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/45396.xls
Vllt bisr du ja mal so nett und schaust dir das mal an.
Gruß
Karsten

Anzeige
AW: Zellinhalte kopieren und einfügen
26.08.2007 21:37:21
Beverly
Hi Karsten,
ich kann leider nicht nachvollziehen, weshalb der Code in deiner Arbeitsmppe nicht funktioniert. Wenn ich ihn in meine Arbeitsmappe kopiere und ihn dort ausführe, funktioniert er fehlerlos:

Sub kopieren()
Range(Cells(ActiveCell.Row, 2), Cells(ActiveCell.Row, 55)).Copy
End Sub



Sub einfuegen()
With ActiveSheet
.Range(.Cells(ActiveCell.Row, 2), .Cells(ActiveCell.Row, 55)).PasteSpecial Paste:= _
xlValues
End With
End Sub


Deshalb kennzeichne ich den Beitrag als noch offen.
Bis später,
Karin

Anzeige
AW: Zellinhalte kopieren und einfügen
27.08.2007 10:20:33
HalMar
Hi Karsten,
Das gleiche Problem hatte ich vorhin auch, und mir hat es geholfen, das ganze einfach in eine neue Arbeitsmappe einzufügen. Ich hab mir deine Mappe nicht genau angeschaut, aber falls du schon recht viele Makros oder Versuche im Modul hast solltest du die unnötigen oder Versuche löschen (falls vorhanden ..). Also: einfach mal in eine neue Mappe kopieren und probieren. Zellenmodifikationen musst du dann eben nochmal machen.
Ich hoffe dass es dann funktioniert ;)
Lg Mario

AW: Zellinhalte kopieren und einfügen
28.08.2007 05:06:00
Krebs
Hallo,
Ja das war auch meine konsequenz aus den ganzen versuchen, also mache ich mich ran das tabellenblatt nochml neu aufzubauen.
Aber trotzdem Danke für die Hilfe und Geduld.
Gruß
Karsten
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige