Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bereichsschutz funktioniert nicht

Bereichsschutz funktioniert nicht
28.08.2007 11:06:06
Michael
Hallo Forum,
ich versuche eine umfangreiche Arbeitsmappe fuer die Bearbeitung durch mehrere Personen vorzubereiten. Ich moechte, dass bestimmte Bereiche nur mit einem bestimmten Kennwort geaendert werden koennen. Die Benutzer sind dabei nicht in einer Windows-Domaene, die Datei liegt auf einem freigegebenen Laufwerk bereit.
Ich versuche nun, ueber "Extras - Schutz - Benutzer duerfen Bereiche bearbeiten..." eben die Arbeitsbereiche festzulegen: Name festlegen, Zellen markieren, Kennwort festlegen - OK.
Unter "Berechtigungen" habe ich keine Benutzer bzw. Gruppen, unten steht jedoch "Bereich ohne Passwort bearbeiten" und die beiden Felder dahinter sind hellgrau, kann ich nicht an- und abwaehlen! (Warum nicht? Ist das hier wichtig? Bedeutet grau nun "on" oder "off"?)
Mein Problem: Ich beende den ganzen Vorgang, aber die festgelegten Kennworte werden einfach nicht abgefragt !?! Was mache ich falsch?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bereichsschutz funktioniert nicht
28.08.2007 11:48:00
Mike
Du musst, nachdem du die Bereiche mit Kennwort versehen hast, das Blatt schützen. Dann kann man nur noch in die vorgegebenen Bereiche schreiben - vorrausgesetzt man kennt das kennwort.
Bereichskennwort und Blattschutzkennwort können (sollten) verschieden sein.
Das was du suchst?

AW: Bereichsschutz funktioniert nicht
28.08.2007 13:09:00
Michael

Du musst, nachdem du die Bereiche mit Kennwort versehen hast, das Blatt schützen. Dann kann man  _
nur noch in die vorgegebenen Bereiche schreiben - vorrausgesetzt man kennt das kennwort.
Bereichskennwort und Blattschutzkennwort können (sollten) verschieden sein.
Das was du suchst?


Vielen Dank fuer deine Antwort, leider funktioniert das nicht. Wie schon gesagt: mein Problem ist, das das Kennwort nicht abgefragt wird und ich kann einfach alle Inhalte aendern. Beim Blattschutz habe ich entsprechend darauf geachtet, welche Zellen gesperrt sind und welche nicht.
Offensichtlich bin ich immer mit den Rechten zum Aendern der Werte versehen...

Anzeige
AW: Bereichsschutz funktioniert nicht
28.08.2007 14:59:00
Mike
Nochmal fürs Protokoll:
1. Extras - Schutz - Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten - Neu - Bereich festlegen "Bezieht sich auf Zellen:" - Kennwort der Bereichs eingeben - Enter Taste - Kennwort wiederholen - Mit OK Dialogbox schließen
2. Extras - Schutz - Blatt schützen - KW eingeben - Enter - nochmal KW eingeben - Enter
Und nun sind bei mir die markierten Zellen mit einem Kennwort versehen und ich kann nix reinschreiben.
Bei dir funktioniert obige Anleitung nicht?

AW: Bereichsschutz funktioniert nicht
29.08.2007 08:53:00
Michael
Genau so habe ich es gemacht, aber es gibt keine Kennwortabfrage und ich kann ueberall reinschreiben! Verflixt!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige