Hallo Leute !
Ich bin gerade auf dieses Forum gestossen. Da ich mich zur Zeit versuche aus gegebenem Anlass in Excel einzulesen. Leider hab ich noch keine Hilfsansätze für mein Problem gefunden. Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen, bitte beachtet aber dabei dass ich eigentlich keine Grundkenntnisse von diesem Programm habe. Auch mit Formeln usw. hab ich da noch nicht so den Durchblick.
Also mein Problem ist folgendes:
Ich bin Betreiber eines Eiscafes, hier möchte ich gerne eine Art Tabelle haben. Vorne sollte ein Datum stehen, dahinter der Wochentag, hier wäre es gut wenn der Wochentag sich evtl. automatisch dem datum zuordnet ( wenn so was geht ). In die Nächste Spalte müssten dann drei Werte eingetragen werden: Umsatz innen und Umsatz aussen...der dritte Wert wäre die Summe der beiden Umsätze, welche sich automatisch ausrechnen sollte. Abschliessend sollte dann der Wert Umsatz innen und der Wert Umsatz aussen für den Monat ausgerechnet werden, und wieder die Summe aus beiden.
Es wäre nett wenn mir irgendjemand von Euch helfen könnte.
Liebe viele Grüsse
Andre