Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
904to908
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mappenschutz

Mappenschutz
13.09.2007 08:09:00
Toni
Hallo Excelfreunde,
Ich möchte meine Arbeitsmappe die mehr als 10 Tabellenblätter enthält vor Veränderungen schützen.
Habe auch schon ein Makro geschrieben, es funktioniert aber nicht , es werden immer nur ein paar
Tabellen geschützt.Gibt es eine möglichkeit das beim öffnen der Arbeitsmappe alle Tabellen geschützt sind und die Blattregister ausgeblendet werden. Ein Passwort währe auch nicht schlecht.
Danke im voraus für eure Hilfe.
mfg. Toni

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mappenschutz
13.09.2007 08:40:00
Oberschlumpf
Hi Toni
Versuchs mal mit diesem Code im WorkbookOpen-Ereignis:

Private Sub Workbook_Open()
Dim liSh As Integer
With ThisWorkbook
For liSh = 1 To .Sheets.Count
.Sheets(liSh).Protect
Next
End With
ActiveWindow.DisplayWorkbookTabs = False
End Sub


Hilft es?
Ciao
Thorsten

AW: Mappenschutz
13.09.2007 10:01:00
Toni
Hallo Thorsten,
Das mit den Blattschutz klappt bestens, wenn jetzt noch die Zeilen- und Spaltenüberschriften plus Gliederungssymbole ausgeblendet werden, hast du mir eine große Freude gemacht.
Damit würde mir eine Menge arbeit erspart bleiben.
Danke nochmals für deine Mühe
mfg.Toni

Anzeige
AW: Mappenschutz
13.09.2007 16:23:49
Oberschlumpf
Hi Toni
Starte den Makrorecorder, blende mit Hilfe des richtigen Menüs die Spalten/Zeilenköpfe aus, beende den Makrorecorder.
Dann hast du schon mal 50% selbst erledigt.
Was du mit Gliederungssymbolen meinst, weiß ich nicht.
Hilft das?
Ciao
Thorsten

AW: Mappenschutz
14.09.2007 07:37:00
Toni
Hi Thorsten,
Habe es so gemacht wie du es Beschrieben hast und siehe da es funktioniert.
Supper
mfg.Toni

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige