Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Funktion im Tabellenblatt fehlerhaft angezeigt

Funktion im Tabellenblatt fehlerhaft angezeigt
18.09.2007 12:14:13
Sven
Hallo,
ich habe eine recht umfangreiche Excel-Mappe. In vielen Zellen sind Funktionen hinterlegt. In den meisten Fällen laufen die auch richtig. Beispiel =A1 + B2 liefert die Summe von A1 und B2. In einigen Zellen wird jedoch nicht die Funktion ausgeführt, sondern die Funktion bleibt als Text in der Zelle stehen. Also in der Zelle steht dann =A1 + B2). Das betrifft mehrere Funktionen, manchmal löst sich das Problem, wenn ich zwischendurch die Datei schließe und erneut öffne und dann erst die Funktion einbaue.
Aktuell habe ich den Fall, dass eine Verkettung von 10 Zellen funktioniert, die Formel habe ich aus einer anderen Datei rüberkopiert. Sobald ich eine Zelle in der Verkettung ändere (lösche, hinzufüge..) läuft die Funktion nicht mehr sondern es steht wieder nur =verketten(A1;......) in der Zelle.
Ich habe schon versucht mit Strg + # alle Funktionen einzublenden und wieder auszublenden, aber die Fehler bleiben bestehen.
Danke für alle Hilfe,
Sven

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktion im Tabellenblatt fehlerhaft angezeigt
18.09.2007 12:26:41
ede
hallo sven,
das sieht danach aus, das die zelle als text formatiert ist!
gruss

AW: Funktion im Tabellenblatt fehlerhaft angezeigt
18.09.2007 17:12:54
Sven
Dachte ich auch erst. Aber die laufenden Funktionen laufen auch, wenn die Zelle als Text formatiert ist. Bei den nichtlaufenden habe ich die Formatierung schon geändert auf Standard, Zahl, ....alles no-go.
Gruß Sven

AW: Funktion im Tabellenblatt fehlerhaft angezeigt
18.09.2007 17:17:57
Sven
Dachte ich auch erst. Aber die laufenden Funktionen laufenb auch, wenn die Zelöle als Text formatiert ist. Die Zellen der nichtlaufenden Funtkionen habe ich schon in Standard, Benutzerdefiniert... umformatiert - sie laufen trotzdem nicht.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige