Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

erster wert in combobox

erster wert in combobox
18.09.2007 22:27:03
Holger
Hallo liebe Excelianer,
ich wähle mit einer Combobox in einer UF einen Werte aus, und lasse zugehörige werte in Textboxen ausgeben. Beim erneuten öffnen der cb möchte ich gerne das der erste Wert der Tabelle wieder angezeigt wird. Momentan bleibt die cb bei dem aktuell ausgewählten Wert stehen. Hoffe ich habe mich irgendwie verständlich gemacht/ausgedrückt ? Ist es irgenwie möglich?
Gruß und Dank
Holger

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: erster wert in combobox
19.09.2007 00:58:00
Daniel
Hi
du kannst mit 'Userform.Listindex = 1", einen bestimmten Eintrag der Userform per Makro auswählen (ggf ist es auch 0, einfach mal ausprobieren)
Hilft dir das weiter?
Gruß, Daniel

AW: erster wert in combobox
19.09.2007 01:15:00
Holger
hallo daniel,
bin zu blöd...zu dieser stunde, mit
With ComboBox1
.ListIndex = 1
End With
habe ich im Comboboc1_change ereignis eingebaut, jetzt läst sich ber nur noch der erste eintrag auswählen und kein anderer mehr...oder muß dasin ein anderes erignis?
gruß
holger

AW: erster wert in combobox
19.09.2007 04:44:00
Wuxinese
Hallo Holger,
setz es ins Userform.Activate Ereignis. Dann sollte es gehen. Combobox_Change kann nicht gehen, weil Du damit sagst, das immer, wenn irgendwas in der Combobox ausgewaehlt wird, sofort danach automatisch der erste Eintrag ausgewaehlt wird.
Gruss
Rainer

Anzeige
AW: erster wert in combobox
19.09.2007 08:06:17
Hajo_Zi
Hallo Rainer,
das siehst Du falsch, es geht auch mit dem Change Ereignis.
If Combobox1.Tag"" then Exit sub
Combobox1.Tag="1"
Combobox1.Listindex=0
'restlicher Code
Combobox1.Tag=""
mal ungetestet.

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge