Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Animation

Animation
21.09.2007 12:03:00
Benni
Hallo Forum,
habe gerade gefunden, dass man Animationen mit
Declare Sub Sleep Lib "kernel32" (ByVal dwMilliseconds As Long)
und dann Sleep darstellen kann. Nun ist kernel32 aber eine Windowsdatei.
Ich erstelle einen Fragebogen, und da soll eine kleine Animation rein. Meine Frage ist: Kann man Excel auch mit einem Betriebssystem außer Windows öffnen? Weil die Animation dann ja wohl nicht funktioniert.
Falls man Excel mit anderen OS öffnen kann, gibt es eine andere Möglichkeit für so ein "warten" im Programm, wie es sleep tut?
Bin für jede Hilfe dankbar,
Gruß Benni

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nix Animation für andere OS owT
21.09.2007 13:21:03
Renee

AW: Nix Animation für andere OS owT
21.09.2007 13:45:00
Benni
Hallo Renee,
Danke erstmal.
Aber ist es denn eine normale Sache ein ExcelSheet in Linux oder MacOS zu öffnen, oder is das was ganz ungewöhnliches, was eigtl. keiner macht? Sind dann Makros noch ausführbar?
Weil wenn es was ganz ungewöhnliches ist, wozu man z.B. .xls erstmal umwandeln müsste oder so, dann ises ja eigtl. egal, man kann ja nicht auf jede Eventualität eingehen.
Gruß, Benni

AW: Nix Animation für andere OS owT
21.09.2007 14:15:09
Renee
Hi Benni,
Für Crossplatform-Funktionalität ist Office denkbar ungeeignet. Mir ist nicht bekannt das MS-Excel unter LINUX laufen sollte. Schon gar nicht auf anderen UNIX Derivaten.
GreetZ Renee

Anzeige
AW: Nix Animation für andere OS owT
21.09.2007 15:16:00
luter
“Ich habe eine gute Band, wo du einsteigen könntest – bei den Jacob Sisters.”

Wait - Gruß owT
22.09.2007 02:45:00
Luc:-?
:-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige