Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel per Macro übertragen

Formel per Macro übertragen
24.09.2007 12:56:00
Mat
Hallo liebes Excelforum,
ich würde gerne eine bestehende Formel welche sich z. B. in C1 befindet per Makro in die jeweils markierten Zellen übertragen! Ist dies machbar?
Viele Grüße
Mat

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel per Macro übertragen
24.09.2007 13:02:00
Renee
Hi Mat,
Diesen Code in die Tabelle. Wird aktiviert mit Rechtsklick in einer Zelle!

Private Sub Worksheet_BeforeRightClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
ActiveSheet.Cells(1, 3).Copy Destination:=Target
Cancel = True
End Sub


GreetZ Renee

AW: Formel per Macro übertragen
24.09.2007 13:22:00
Mat
Hallo Renee,
Danke für die schnelle Antwort - echt Super!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bis bald
Mat

AW: Formel per Macro übertragen
24.09.2007 13:39:00
Mat
Hallo Renee,
kann ich Dich noch mal bemühen? Ich habe noch zwei Fragen!
1. Das mit dem Rechtsklick funktioniert schon fast zu gut und schnell! Besteht die Möglichkeit dass die Aktion zuvor mit einer Msg Box bestätigt werden muss?
2. Funktioniert das Ganze auch wenn ich mehrer verschiedene Formeln in dieser Weise übertragen möchte?
Viele Grüße
Mat

Anzeige
AW: Formel per Macro übertragen
24.09.2007 13:53:00
Renee
Hi Mat,
So wird abgefragt und Du hast die Möglichkeit eine andere Adresse anzugeben:

Private Sub Worksheet_BeforeRightClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Dim tCell As Variant
Const tDefault = "C1"
On Error Resume Next
tCell = InputBox("Formel soll aus dieser Zelle kopiert werden:", "Formel kopieren",  _
tDefault)
If tCell = "" Then Exit Sub
ActiveSheet.Range(tCell).Copy Destination:=Target
Cancel = True
End Sub


Die CodeZeile mit Const tDefault = gibt die vorgegebene Adresse in der Inputbox.
Abbrechen oder Inputbox schliessen macht nix.
GreetZ Renee

Anzeige
AW: Formel per Macro übertragen
24.09.2007 14:17:00
Mat
Hi Reene,
danke für Deine Antwort - echt genial!
Nur noch aus Interesse! Könnte man auch mit Namen arbeiten, ich meine damit einem bestimmten Zellinhalt (Formel) einen Namen zu verpassen und dann mit VBA den Namen ansprechen?
Eine Lösung ist auf jeden Fall Super!
Beste Wünsche
Mat

AW: Formel per Macro übertragen
24.09.2007 14:18:43
Renee
Hi Mat,
Mit Namen sollte mein Code ebenfalls funktionieren.
GreetZ Renee

AW: Formel per Macro übertragen
24.09.2007 14:47:25
Mat
Hallo Renee,
tut es! Danke noch mal für die Unterstützung!
Viele Grüße
Mat

AW: Formel per Macro übertragen
24.09.2007 13:45:00
Mat
Hallo Renee,
kann ich Dich noch mal bemühen? Ich habe noch zwei Fragen!
1. Das mit dem Rechtsklick funktioniert schon fast zu gut und schnell! Besteht die Möglichkeit dass die Aktion zuvor mit einer Msg Box bestätigt werden muss?
2. Funktioniert das Ganze auch wenn ich mehrere verschiedene Formeln in dieser Weise übertragen möchte?
Viele Grüße
Mat
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige