Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
912to916
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

arbeitsmappe freigeben

arbeitsmappe freigeben
02.10.2007 08:49:00
AndreasK
Hallo Leute ich möchte folgenden Vorgang gerne automatisieren, habe aber leider keine Ahnung wie ichs angehen soll. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Nach drücken eines Buttons soll folgendes ablaufen:
- ein makro ablaufen welches alle tabellenblätter schützt (Dieses Makro habe ich schon und es klappt)
- ein Makro starten welches eine CSV-Datei abspeichert (Diese Makro habe ich auch)
- Arbeitsmappe Freigeben
- Arbeitsmappe unter dem Namen "Stammdatei.xls" abspeichern
- Datei schliessen
Grüsse - Andreas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: arbeitsmappe freigeben
02.10.2007 09:10:52
Hajo_Zi
Hallo Andreas,
hast Du schon mal den Makrorecorder benutzt?

AW: arbeitsmappe freigeben
02.10.2007 09:17:54
AndreasK
Hallo Hajo,
mit dem rekorder habe ich mir die einzelnen Makros erstellt und dann mit hilfe des formus ein bisschen angepasst. Wenn ich die Arbeitsmappe Freigebe führt das zu einer Speicherung und das aufgezeichnete Makro ist leer. :-(
Gruss Andreas

AW: arbeitsmappe freigeben
02.10.2007 17:18:00
Jochen
Hi,
das geht nicht, weil in dem Augenblick, da die Mappe freigegeben ist, keine Makros
bearbeitet werden können, der aufgezeichnete Code also verworfen wird.
mfg Jochen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige