Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
912to916
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Data Tables

Data Tables
08.10.2007 14:11:18
Alexander
Hallo,
ich benötige Hilfe mit Data Tables. In der angehängten Datei stelle ich fest, dass die Ergebnisse der Tabelle rechnerisch nicht richtig sind.
Grundsätzlich sind sollen die beiden gelb markierten Felder (Miete und Baukosten) verändert werden, was sich auf den Quotienten aus n14 und g14 auswirkt. Bei einer händischen Veränderung der beiden Parameter ergeben sich aber in g16 andere Werte als sie in der Data Table ersichtlich sind. Die Formelüberwachung hilft mir leider auch nicht.
Daher wäre ich für Eure Hifle sehr dankbar.
https://www.herber.de/bbs/user/46605.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Data Tables
09.10.2007 16:15:00
Wolli
Hachja, Mehrfachoperation ist koool. Habe ich mir selbst gerade kürzlich angeeignet und noch nie ernsthaft eingesetzt.
Ich glaube, Du hast "Zeilen" und "Spalten" vertauscht. Bei Dir steht "=MEHRFACHOPERATION(P6;N12)", richtig wäre aber "=MEHRFACHOPERATION(N12;P6)"
Eselsbrücke: Die WERTE AUS der ZEILE [über der Tabelle] werden nacheinander in die Zelle N12 eingesetzt, die WERTE AUS der SPALTE werden nacheinander in die Zelle P6 eingesetzt. Das Ergebnis ergibt sich dann aus der Formel im oberen linken Eck der Tabelle.
War's das? Gruß, Wolli

AW: Data Tables
09.10.2007 16:30:30
Alexander
Super, vielen Dank das wars!
Ich habe vmtl. 20 Sachen ausprobiert und auf das naheliegendste komme ich nicht...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige