Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
912to916
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortieren

Sortieren
10.10.2007 23:32:00
Mr.
Guten Tag miteinender
Ich habe warscheinlich nur ein kleines Problem zu den fragen die hier sonst so auftauchen, dennoch würde mir ne Antwort viel Zeit ersparen.
Ich habe von meiner Firma eine Inventar-Liste bekommen, um das Zählen all meiner kleinen Teile zu vereinfachen habe ich meine Tabelle nach Ausgang sortiert. Nun als ich fertig war bekam ich ein Telefon vom Chef der mir sagte er könne die Datei nicht in unsere Software einbinden weil sie nicht richtig sortiert ist.
Ich habe nun die Original-Reihenfolge bekommen, die ist aber total asortiert.
Meine Frage ist, kann ich einen Bereich von 3 Spalten(Artikel-Nr, Bestand 06 und bestand 07) wider zu der vorgegebenen reihenfolge sortieren?
Ich danke im vorraus, MFG Mr. Richard

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nach dem Speichern : Gar nicht mehr
10.10.2007 23:38:00
NoNet
Hallo Richard,
wenn die Liste zuvor absolut unsortiert war, kann sie nach einem Sortiervorgang nur unmittelbar danach wieder per "Rückgängig" (also z.B. Strg+Z oder Menüpunkt "Bearbeiten - Rückgängig") hergestellt werden.
Nach dem Speichern wird die Liste der "Rückgängig-Schritte" jedoch gelöscht, so dass sie danach überhaupt nicht mehr automatisch in den Ursprungszustand versetzt werden kann !
Da hilft dann nur noch, eine Kopie der Originalliste zu öffnen...
Gruß, NoNet

AW: Sortieren
10.10.2007 23:38:00
Mine
Hallo Nachtmensch,
ich habe Deine Frage nicht verstanden. Schicke einen Auszug Deiner Datei.
Gruß Mine

Anzeige
AW: Sortieren
10.10.2007 23:55:21
Gerd
Hallo,
wenn die Liste nicht allzu lang ist, füge eine neue Spalte ein u.
vergebe in dieser Zahlen für die erforderliche Platzierung, sortiere die
Liste anschließend nach dieser Spalte aufsteigend u.
lösche die Hilfsspalte wieder.
Gruß Gerd

AW: Sortieren
11.10.2007 00:01:05
Daniel
Hi
wenn die Artikel-Nr eindeutig ist, dann könntest du dir über die Vergleichsfuntkion die Zeilen-Nummern zu den Inventar-Nummern aus der Originaldatei einlesen und dann deine Datei nach diesen eingelesenen Nummern sortieren.
dann müsste es passen.
oder du kopierst dir die Spalte mit den Inventar-Nummern aus der Originaldatei in eine Neue Datei und spielst dann über den SVERWEIS die Daten aus deiner Arbeitsdatei zu.
Dann stimmt die Reihenfolge auf jeden Fall und du hast sofort eine Prüfung, ob in deiner Arbeitsdatei alle Inventar-Nummern der Originaldatei vorhanden sind.
Gruß, Daniel
Gruß, Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige