Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

tabelle1 aus exceldatei in aktuelle excel-datei

tabelle1 aus exceldatei in aktuelle excel-datei
17.10.2007 10:24:57
schnierle
hallo zusammen,
ich suche eine möglichkeit, die tabelle1 aus einer exceldatei, (die ich über ein makro öffne), zu kopieren und dann in die aktuelle exceldatei einzufügen. die aktuelle datei enthält keine tabelle mit namen tabelle1, von daher dürfte es also keine probleme geben. danach sollte die eingefügte tabelle1 wieder gelöscht werden. wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.
danke schon mal
mit freundlichem gruß
markus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: tabelle1 aus exceldatei in aktuelle excel-datei
17.10.2007 11:28:00
Peter
Hallo Markus,
ein Blatt kannst Du mit "Bearbeiten - Blatt verschieben/kopieren" in eine andere Arbeitsmappe kopieren. Unklar ist mir aber, wieso Du das Blatt nach dem Einfügen gleich wieder löschen möchtest.
Gruß, Peter

AW: tabelle1 aus exceldatei in aktuelle excel-datei
17.10.2007 11:37:00
Peter
Hallo Markus,
oder möchtest Du eine Lösung per VBA? Das sähe so aus:
Sheets("Tabelle1").Copy Before:=Workbooks("Zielmappe.xls").Sheets(1)
Gruß, Peter

AW: tabelle1 aus exceldatei in aktuelle excel-datei
17.10.2007 12:58:00
schnierle
hallo peter,
danke schon mal für die antwort. hab den code mal für meine verhältnisse angepasst aber bekomme nun eine fehlermeldung, dass die typen unverträglich sind.
Dim wkbziel As Workbook
Set wkbziel = ActiveWorkbook
If SchonEingefügt = False Then
Datei = InputBox("Bitte geben Sie den kompletten Pfad der zu öffnenden Excel-Datei (ohne .xls) an") & ".xls"
SchonEingefügt = True
End If
If Dir(Datei) "" Then
Workbooks.Open Filename:=Datei
Sheets("Tabelle1").Copy Before:=Workbooks(wkbziel).Sheets(1) 'hier kommt nun der beschriebene fehler
End If

Anzeige
AW: tabelle1 aus exceldatei in aktuelle excel-datei
17.10.2007 14:14:00
Peter
Hallo Markus,
welchen "Wert" hat denn die Variabel "wkbziel"? Fehlt da vielleicht die Endung ".xls"?
Gruß, Peter

AW: tabelle1 aus exceldatei in aktuelle excel-datei
17.10.2007 16:20:25
schnierle
hallo peter,
habs nun hinbekommen. danke für deine hilfe. mit dem folgenden code läufts bei mir prima.
Set wkbziel = ActiveWorkbook
If SchonEingefügt = False Then
Datei = InputBox("Bitte geben Sie den kompletten Pfad der zu öffnenden Excel-Datei (ohne .xls) an") & ".xls"
SchonEingefügt = True
End If
If Dir(Datei) "" Then
Workbooks.Open Filename:=Datei
Set wkbquelle = ActiveWorkbook
Workbooks(ActiveWorkbook.name).Sheets("Tabelle1").Copy Workbooks(wkbziel.name).Sheets(1)
DateiOffen = True
Workbooks(wkbquelle.name).Close SaveChanges:=False
End If
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige