Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dropdownmenü

Dropdownmenü
18.10.2007 10:11:37
Friedrich
Hallo,
Ich habe eine Frachtkostentabelle erstellt, in welcher unter anderem auch das Gewicht der verschiedenen bei uns verwendeten Kartons abgefragt werden soll.
Die Kartons haben verschiedene Namen. Ich habe in einer Spalte ein Pulldownmenü angelegt in welchem man die verschiedenen Namen auswählen kann.
Nun mein Problem:
Im 2 Schritt möchte ich nun, dass in der Zelle unter dem Menü nach Auswahl des Kartons automatisch das bei dem Karton hinterlegte Gewicht angegeben wird.
Ist dies möglich? Wenn ja wie?
Das Pulldownmenü habe ich über Daten - Gültigkeit - Einstellungen - Zulassen Liste erstellt.
Danke im Vorraus für eure Hilfe.
Grüsse
Christian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
mit sverweis()
18.10.2007 10:51:00
heikoS
Hallo Christian,
wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann sollte das so gehen:
 ABCD
14KartonGewicht Name3
15Name110 14
16Name212  
17Name314  
18Name416  
19Name518  

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
D15=SVERWEIS(D14;A15:B19;2;)

Datengültigkeit der Tabelle
ZelleZulassenDatenEingabe 1Eingabe 2
D14Liste =$A$15:$A$19 


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Klappt´s?
Gruß Heiko

Anzeige
AW: mit sverweis()
18.10.2007 11:26:00
Friedrich
Danke für den Tip und die Formeln, es klappt super.

Bitte, danke für Deine Rückmeldung! oT
18.10.2007 11:49:56
heikoS

AW: Dropdownmenü
18.10.2007 11:07:00
Luschi
Hallo Frriedrich,
ein ein Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/46865.xls
Dabei werden Wertebereiche mit 1 Namen versehen (Strg+F3) und es ist dabei noch Platz für weitere Kistenarten.
Für die Gültigkeitsliste werden dann mit Hilfe der Funktion 'Bereich.Verschieben(...)' die tatsächlichen Kistenarten berechnet.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige