Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spielplan+Tabelle, für Fussball Verein

Spielplan+Tabelle, für Fussball Verein
25.10.2007 18:39:00
Patrick
Hallo zusammen,
ich benötige mal wieder Eure tatkräftige Unterstützung bei einem kleinen Excelproblem.
In unserem Fußballverein erstelle ich nach jedem Spieltag die Statistik. Da ich nicht nach jeder Ergebniseingabe immer wieder händisch die Tabelle aktualisieren will, wollte ich mittels Hilfstabelle Abhilfe schaffen. Um nun nicht lange in den Foren zu suchen, wollte ich einfach nochmal mein Problem zum Besten geben, denn ich denke, dass der eine oder andere Verein ähnliche Probleme hat, sofern die Ergebnisse beispielsweise nicht ausschliesslich im "Liga Manager Online" geführt und gepflegt werden.
Anbei habe ich mal ein Bsp. drangehangen.
https://www.herber.de/bbs/user/47110.xls
Im Tabellenblatt "Spielplan" trage ich jeweils die Ergebnisse ein und in der "Tabelle" soll mir dann automatisch das Ergebnis, das Torverhältnis, eigene und gegnerische Tore und natürlich auch die Punkte berechnet werden.
Sicher ist das für Euch eine einfache Angelegenheit. Um so mehr freue ich mich auf Eure vielen Hilfeleistungen.
Ich danke im Voraus und wünsche noch einen angenehmen Abend.
Viele Grüße
Patrick

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spielplan+Tabelle, für Fussball Verein
26.10.2007 09:09:00
Patrick
Hallo WalterK,
danke für Deine Hilfestellung. Ich werde die Formeln mal in meine eigentliche Tabelle übernehmen und schauen, ob es funktioniert. Sobald ich Ergebnis habe, werde ich hier das erneut posten.
Viele dankbare Grüße
Patrick

AW: Spielplan+Tabelle, für Fussball Verein
26.10.2007 09:32:00
Patrick
Hallo nochmals,
habe jetzt die Formel eingearbeitet und getestet. Es scheint alles zu funktionieren!!! VIELEN VIELEN DANK, das erspart mir jetzt einiges an Arbeit! SUPER.
Danke WalterK, danke Forum.
Viele Grüße und ein angenehmes Wochenende,
Patrick

Anzeige
AW: Schau mal bei www.excelformeln.de
26.10.2007 09:07:49
Patrick
Hallo NoNet,
Danke für den Hinweis. Ich hatte zwar schon auf dieser Seite mal gesucht, aber nicht die 100%ige End-Lösung gefunden. Dennoch Danke für Deine Hilfe.
Viele Grüße
Patrick
PS: Ich werde es mal mit der Formel von WalterK versuchen.

Anzeige
AW: Spielplan+Tabelle, für Fussball Verein
26.10.2007 00:40:39
Walter
Hallo Patrick
https://www.herber.de/bbs/user/47120.xls
Hier ein Spielplan mit Auswertung
mit sportlichem Gruß
Rentner Walter aus dem nördlichen Nordhessen

AW: Spielplan+Tabelle, für Fussball Verein
26.10.2007 09:20:00
Patrick
Hallo Rentner Walter,
in der beigefügten Datei sind 15 Mannschaften gelistet. Da wir nur 9 Mannschaften haben (F-Jugend) nun meine Frage, was passiert bei nur 9 Mannschaften mit der Tabelle und den weiteren Auswertungen? Die Datei ist schreibgeschützt, sodass ich das leider nicht austesten kann.
Viele sportliche Grüße
Patrick

AW: Spielplan+Tabelle, für Fussball Verein
26.10.2007 15:54:00
Walter
HalloPatrick,
Tabelle ist schreibgeschützt, aber ohne Passwort.
Nenne mal den Staffelnamen, oder die Spielpaarungen, dann kann ich Dir schnell helfen.
Gruß
Rentner
Walter

Anzeige
AW: Spielplan+Tabelle, für Fussball Verein
26.10.2007 16:01:00
Patrick
Hallo Rentner Walter,
wir spielen in Berlin in der 2.F Jugend (Bezirksklasse) Staffel 13 und in der 3.F Jugend (Kreisliga A) Staffel 6.
Ich habe bereits den Vorschlag / die Lösung von WalterK aufgenommen und mein Problem gelöst. Solltest Du aber noch weitere "Nettigkeiten" haben, bin ich aber natürlich auch an diesen interessiert.
Viele Grüße
Patrick

AW: Spielplan+Tabelle, für Fussball Verein
26.10.2007 17:34:00
Walter
Hallo Sportfreund Patrick,
Spielplan Staffel 13.
Blatt ist ungeschützt, empfehle : gesamtes Blatt ausser den Ergebniszellen sperren, damit keine Formel überschrieben wird.
https://www.herber.de/bbs/user/47149.xls
mit sportlichem Gruß
Rentner Walter
aus dem nördlichen Nordhessen
SG WeWaLeCa

Anzeige
AW: Spielplan+Tabelle, für Fussball Verein
26.10.2007 18:20:00
Patrick
Hallo nochmals,
besten Dank. Jetzt habe ich die Qual der Wahl. Beide Lösungen sind sehr attraktiv.
Danke!!!!
Viele Grüße
Patrick

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige