ich habe ein kleines Probleme und hoffe ihr könnt mir bei der Lösung helfen.
Ich möchte über Checkboxen Spalten von den Tabellenblatt "Tabelle2" kopieren und auf Tabellenblatt "Drucken" einfügen.
Die kopierten Spalten sollen aber auf dem Tabellenblatt "Drucken" hintereinander stehen (ohne Leer Spalten). Es können über die Checkboxen verschiedene Spalten ausgewählt werden.
Es sind 18 Checkboxen und jede steht für eine andere Spalte.
Checkbox1 steht für Spalte A, Checkbox2 steht für Spalte B, Checkbox3 steht für Spalte C, .....
Wenn ich jetzt nur Checkbox1 und Checkbox3 auswähle, bekomme ich mit meinem Code eine Leere Spalte B.
Hier ist mein Code.
Private Sub CommandButton2_Click()
Dim frm As UserForm12
Sheets("Tabelle2").Select
Sheets("Tabelle2").Activate
ActiveSheet.Unprotect
With frm
If CheckBox1.Value = True Then
Sheets("Tabelle2").Select
Columns("B:B").Select
Selection.Copy
Sheets("Drucken").Select
Range("A1").Select
ActiveSheet.Paste
End If
If CheckBox2.Value = True Then
Sheets("Tabelle2").Select
Columns("C:C").Select
Selection.Copy
Sheets("Drucken").Select
Range("B1").Select
ActiveSheet.Paste
End If
If CheckBox3.Value = True Then
Sheets("Tabelle2").Select
Columns("D:D").Select
Selection.Copy
Sheets("Drucken").Select
Range("C1").Select
ActiveSheet.Paste
End If
'........ bis Checkbox18
End Sub
Ich möchte gerne das die ausgewählten Spalten hintereinander stehen, ohne Leerspalten.
Ich möchte das Blatt drucken.
Danke für eure Mühe
Holger