Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
920to924
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-datei ändern

Excel-datei ändern
04.11.2007 11:12:00
Ricky
Einen schönen guten Morgen,
ich hoffe das mir hier geholfen werden kann, ich hab von meinem verstorbenen Vater eine Mannschaftsaustellung vor Jahren bekommen und wollte diese Datei ändern, aber ich hab leider keine Ahnung wie. Ich hab Excel geöffnet und wollte dann Änderungen im VB machen, aber ich blick es einfach nicht und zwar wollte ich ein paar Daten wie folgt ändern :
Mannschaftsaufstellung:
wenns geht die aufstellung auf libero,drei abwehrspieler,zwei zentrale und linker und rechter mittelfeldspieler und einen offensiv mittelfeldspieler,und zwei stürmer ändern.
und die torschützen pro spieltag von 10 auf 15 ändern

31
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-datei ändern
04.11.2007 11:20:00
Ricky
Wollte die Datei mit Hochladen, ist aber leider zu groß

AW: Excel-datei ändern
04.11.2007 11:27:00
Oberschlumpf
Hi Ricky
Dann teil die zu große Datei doch mit WinRAR in einzelne Teilarchive auf, und speicher dadnn alle Teilarchive auf dem Server.
Ich denke, ohne zu wissen, was in deiner Datei wo steht, geht es nich.
Ciao
Thorsten

AW: Excel-datei ändern
04.11.2007 11:30:00
Ricky
Hallo, vielen dank für die schnelle Reaktion, werd ich gleich mal versuchen

AW: Excel-datei ändern
04.11.2007 11:46:00
Ricky
Tja, jetzt hab ich es auf Rar gemacht und die datei wird beim Übertragen nicht angenommen
Ricky

AW: Excel-datei ändern
04.11.2007 11:57:00
Oberschlumpf
grins...ok...dann pack die einzelnen rar's halt wieder in zip

Anzeige
AW: Excel-datei ändern
04.11.2007 12:00:00
Ricky
Ich bekomm die datei aber nicht kleiner als 466k, ich glaub ich bin zu d..f

AW: Excel-datei ändern
04.11.2007 13:04:23
Oberschlumpf
hat fast geklappt....ich kann den VBA-Code nicht öffnen
Es erscheint die Meldung:
"kann Projekt nicht anzeigen"

Anzeige
AW: Excel-datei ändern
04.11.2007 13:20:36
Ricky
NA Toll, kann ich dir die Datei per MAil schicken

AW: Excel-datei ändern
04.11.2007 13:25:00
Ricky
Hier hab ich zwei Screen-shots gemacht
Userbild
Userbild
vielleicht hilft´s ja

AW: Excel-datei ändern
04.11.2007 15:22:47
Reinhard
Hi Ricky,
lade sie bei http://hostarea.de o.ä. hoch.
Gruß
Reinhard

AW: Excel-datei ändern
04.11.2007 15:31:29
Ricky
Hab ich gemacht, was muss ich dann machen, ich habe alles gemacht wie es dort gestanden war, aber keine Bestätigung oder Ähnliches erhalten ?
Gruß Ricky

Anzeige
AW: Excel-datei ändern
04.11.2007 15:38:00
Reinhard
Hi Ricky,
du gehst dort auf "Durchsuchen", damit wählst du deine Datei auf deiner Festplatte aus, dann auf "Uploaden". Sie wird dann hochgeladen. Es erscheint der Link zu der hochgeladenen Datei, rechts davon "Kopieren". Darauf klicken, dann kannst du den Link hier mit Strg+V einfügen sodaß wir ihnen sehen.
Klicke dort mehrmals auf "kopieren". es hakt da irgendwie gelegentlcich.
Gruß
Reinhard

Anzeige
AW: Excel-datei ändern
04.11.2007 16:54:00
Ricky
Kann mir keiner helfen, oder wenigstens sagen wie ich in die Userform der Excel datei komme, damit ich die evtl ändern kann und mich da irgentwie reinwurschteln kann
Danke

AW: Excel-datei ändern
04.11.2007 16:59:15
Hajo_Zi
Hallo Ricky,
starte den VBA Editor (Alt+F11), Bild sollte zweigeteilt sein ansonsten Strg+R, gehe auf Deine Datei, darunter gibt es einen Eintrag Formulare und darunter ist Deine Userform.

Anzeige
AW: Excel-datei ändern
04.11.2007 17:09:00
Ricky
Danke Hajo,
aber ich bekomm nur dieses Bild und kann dort auch nichts ändern,
Userbild

AW: Excel-datei ändern
04.11.2007 17:20:00
Hajo_Zi
Hallo Ricky,
in der Datei gibt es keine Userform, da kein Eintrag Formulare. Oder Du benutzt noch eine Vorlage die seit Version 97 nicht mehr eingesetzt wird, ein Dialog Sheet.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Excel-datei ändern
04.11.2007 17:22:00
Ricky
Also kann ich gar nichts ändern, gibt es eine vergleichbares oder ähnliches Programm

AW: Excel-datei ändern
04.11.2007 17:26:00
Hajo_Zi
Hallo Ricky,
das habe ich nicht geschrieben. Ich habe nu erwähnt das diese Dialogsheets seit 97 eigentlich nicht mehr benutzt werden. Es gibt nur wenige Leute die sich damit noch auskennen.
Ich habe erst mit Version 97 in Excel angefangen.
Gruß Hajo

AW: Excel-datei ändern
04.11.2007 17:32:11
Ricky
Ach so, ich hab die andere Datei auch hochgeladen die ist mit excel 2003 gemacht worden, so wies auf der CD steht
http://www.hostarea.de/server-11/November-d2f353132b.zip

Anzeige
AW: Excel-datei ändern
04.11.2007 17:26:00
Ricky
Ich hab noch eine Datei, aber die läßt sich nicht öffne, Fehlermeldung ( Bild )
gibt es da eine möglichkeit....
Userbild

AW: Excel-datei ändern
04.11.2007 17:29:17
Hajo_Zi
Hallo Ricky,
ich habe diese Meldung nur gesehen falls das VBA Projekt mit einem Password in einer höheren Version geschützt wurde.
Gruß Hajo

AW: Excel-datei ändern
04.11.2007 17:34:01
Ricky
Das Passwort könnte nur:
r sein oder rr

AW: Excel-datei ändern
04.11.2007 17:22:02
Hajo_Zi
Hallo Ricky,
das ist zu schwer für mich. Ich benutze Vista und da ist schon zip inclusive. Ich installiere also kein anders Packprogramm.
Gruß Hajo

Anzeige
Projekt kann nicht angezeigt werden
04.11.2007 17:39:00
Hajo_Zi
Hallo Ricky,
aus der Datei sehe ich das Du Dialogsheets verwendest. Warum das Projekt nicht angezeigt werden kann ?
Gruß Hajo

AW: Projekt kann nicht angezeigt werden
04.11.2007 17:41:55
Ricky
HAjo vielen Dank für deine Geduld, aber mir reichts für heute anscheinend soll es nicht sein, aber vielen Dank nochmal und noch einen schönen Sonntag
Gruß
Ricky

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige