Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

EXCEL.exe hat einen Fehler verursacht

EXCEL.exe hat einen Fehler verursacht
08.11.2007 19:02:00
Dieterlem
Hallo Excelfreunde,
ich habe eine Exceldatei in der ich einige Userforms verwende und eine eigen symbolleiste habe. In der Symbolleiste habe ich einen Schließen Button. Damit wird die Datei vor dem Schließen gespeichert.
Wenn ich jetzt über das Schließen-Kreuz bei Excel die Datei beende erhalte ich die Fehlermeldung:
"Die Formel enthält einen ungültigen Bezug zu einem externen Arbeitsblatt. Überprüfen Sie ob ..."

Wenn ich danach die Datei wieder starte bekomme ich beim öffnen einer bestimmten Userform (nur bei dieser) die Fehlermeldung:
"EXCEL.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen."

Wenn ich diese Datei wieder öffne und über mein Schließen-Button beende kommt keine Fehlermeldung mit bzgl. eines ungültigen Bezuges und die Userform funktioniert nach Neustart auch wieder.
Hat jemand dafür eine Lösung?
Gruß
Dieterlem

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: EXCEL.exe hat einen Fehler verursacht
08.11.2007 20:03:33
Tino
Hallo,
müsstest diese Datei mal hoch laden, sonnst kann dies wahrscheinlich keiner nachvollziehen.
Gruss
Tino

AW: EXCEL.exe hat einen Fehler verursacht
08.11.2007 20:50:00
Thorsten_Z
Moin Dieter,

Wenn ich jetzt über das Schließen-Kreuz bei Excel die Datei beende erhalte ich die Fehlermeldung:...


Deaktiviere doch für diese Exceldatei das schließen über X.
Ist jetzt nicht wirklich eine Lösung für dein Problem, aber immerhin eine Alternatieve :-)
der folgende Code ist aus dem Forum:
Private Sub UserForm_QueryClose(Cancel As Integer, CloseMode As Integer)
If CloseMode = 0 Then Cancel = True
End Sub
Gruß
Thorsten

Anzeige
AW: EXCEL.exe hat einen Fehler verursacht
08.11.2007 21:16:00
Dieterlem
Hi Thorsten,
daran habe ich auch schon gedacht aber eigentlich wollte ich das Problem lösen und nicht umgehen ;-)
Aber Danke das du mir gleich den Code geschrieben hast. So brauche ich nicht mehr suchen.
Gruß
Dieterlem

AW: EXCEL.exe hat einen Fehler verursacht
08.11.2007 21:10:00
Dieterlem
Hallo Tino,
die Datei hat eine Größe von 17 MB und leider darf ich aus betrieblichen Gründen die Dateiinnhalte und die Makros nicht veröffentlichen.
Trotzdem Danke für die Antwort.
Gruß
Dieterlem

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige