Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

command button für autofilter

command button für autofilter
16.11.2007 11:12:00
chrissie
hi,
habe mal wieder ne makro frage. bräuchte mal ein makro für einen command button, das wenn dieser 1x geklickt wird der autofilter zurückgesetzt wird. d.h. wenn in irgendeiner spalte der filter gesetzt war soll sich nach dem anklicken des buttons alle filter auf auswahl "Alle" stellen

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: command button für autofilter
16.11.2007 11:20:54
Hajo_Zi
Hallo Chrissie,
weise dem Button folgendes Makro zu

With ActiveWorkbook.ActiveSheet
If .FilterMode Then
.ShowAllData
MsgBox "Es wurden alle Auto-Filter entfernt!", vbOKOnly, "   Filter deaktiviert"
End If
End With



AW: command button für autofilter
16.11.2007 11:37:00
Andreas
Wie bind ich das jetzt in ein Makro ein?

AW: command button für autofilter
16.11.2007 11:41:00
Hajo_Zi
Hallo Andreas,
Schreibe noch

Sub Makro() davor und End 

Sub dahinter.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: command button für autofilter
16.11.2007 12:49:00
Andreas
Vielen Dank!

AW: command button für autofilter
19.11.2007 07:49:00
chrissie
mega genial noch besser als ich es mir gedacht hatte ist perfekt mit der meldung das alle filter entfernt wurden

AW: command button für autofilter
19.11.2007 07:57:00
chrissie
wie kann ich da noch die meldung einbinden das keine autofilter gesetzt sind wenn eben keine gesesetzt wurden?

AW: command button für autofilter
19.11.2007 08:54:00
Hajo_Zi
Hallo Chrissie,
vor end If
else
MsgBox "Es war kein Auto-Filter gesetzt!", vbOKOnly, " Filter nicht aktiviert"
Gruß Hajo
Ein Hallo zu Beginn und ein Gruß am Ende läst den Beitrag doch gleich viel freundlicher aussehen. Auch wenn Du den Beitrag am Computer eingibst sitzen an der anderen Seite doch Leute und keine Maschinen die Deine Frage beantworten und da sollte Zeit für die paar Worte doch vorhanden sein.

Anzeige
AW: command button für autofilter
16.11.2007 11:22:00
IngGi
Hallo Chrissie,
davon ausgehend, dass sich der CommandButton auf einem Tabellenblatt befindet und der Code dementsprechend im Modul dieses Tabellenblattes:


Private Sub CommandButton1_Click()
Me.ShowAllData
End Sub

Gruß Ingolf

AW: command button für autofilter
19.11.2007 07:31:29
chrissie
danke aber das funktioniert irgendwie nicht. da kommt die fehlermeldung unzulässige verwendung des schlüsselworts ME
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige