Anzeige
Archiv - Navigation
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
928to932
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatisch Drucken

Automatisch Drucken
22.11.2007 11:54:01
aridder
Hallo Zusammen,
ich hoffe, dass es euch allen gut geht und das Wetter nicht so trüb ist wie bei mir!
Ich habe das folgende Problem, welches ich durch ein Makro lösen möchte!
In einer Datei mit mehreren Quellblättern soll ein automatischer Ausdruck gestartet werden.
Es sollen alle Namen berücksichtigt werden, die in dem jeweiligen Quellblatt stehen.
Zur Veranschaulichung:
https://www.herber.de/bbs/user/47951.xls
Mit jedem Namen sind mehrere Informationen verknüpft! Ich möchte nun, dass ich in dem Tabellenblatt "Ausdruck" nacheinander alle Namen des Quellblattes angezogen werden, welches ebenfalls im Blatt "Ausdruck" eingestellt wurde. (Am Beispiel Quelle1 oder Quelle 2). Durch anziehen des Namens findet eine Verknüpfung zum Alter statt (per Index Funktion). Sobald der Name angezogen ist, soll nun ein automatischer Druck stattfinden! Dann soll der nächste Name angezogen werden und es soll wieder gedruckt werden.
Hat jemand eine Lösung dazu? (Die Quellblätter sind repräsentativ zur realen Datenbasis! Die Hilfsspalte mit den "1" habe ich nur mal eingefügt, da diese ja vielleicht als Schlüssel/Index dienen können?!)
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen und wünsche euch schonmal einen schönen Tag!
Viele Grüße
Andreas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatisch Drucken
24.11.2007 20:14:58
Worti
Hallo Andreas,
so sollte es gehen:


Sub Druck()
    Dim wsQuelle As Worksheet
    Dim lngZeile As Long
    Set wsQuelle = Worksheets(Worksheets("Ausdruck").Range("K6").Value)
    For lngZeile = 7 To wsQuelle.Cells(Rows.Count, 3).End(xlUp).Row
        If wsQuelle.Cells(lngZeile, 3).Value <> "" Then
           Worksheets("Ausdruck").Range("B7").Value = wsQuelle.Cells(lngZeile, 3).Value
           Worksheets("Ausdruck").PrintOut Preview:=True 'Preview auskommentieren, wenn echt gedruckt werden soll
        End If
    Next lngZeile
End Sub


Gruß Worti
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige