Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
928to932
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink auf eine Grafik

Hyperlink auf eine Grafik
30.11.2007 11:29:56
Dirk
Eine Frage an die Profis:
Ich habe eine Datei, die viele Grafiken enthält. Diese sind kein Objekt in einem Arbeitsblatt, sondern als Arbeitsblatt in die Datei eingbaut.
Um mir die Navigation einfach zu machen, möchte ich die Grafiken über ein Menü mit Hyperlinks ansteuern.
Dabei bin ich leider gescheitert, weil die Grafiken nicht als Arbeitsblatt erkannt werden.
Gibt es eine Möglichkeit, trotzdem mit Hyperlinks zu arbeiten.
Das Grundproblem habe ich in der Musterdatei dargestellt.
https://www.herber.de/bbs/user/48157.xls
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Dirk

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink auf eine Grafik
30.11.2007 11:38:00
Beverly
Hi Dirk,
mit Hyperlinks hast du keine Chance. Verwende stattdessen das Worksheet_BeforeDoubleClick Ereignis.
________________________________________

AW: Hyperlink auf eine Grafik
30.11.2007 11:43:00
Dirk
Das hört sich für mich nach VBA an.
Kannst Du mir ganz kurz erklären, wie das funktioniert?
Gruß, Dirk

AW: Hyperlink auf eine Grafik
30.11.2007 11:58:00
Beverly
Hi Dirk,
ausgehend von deiner hochgeladenen Arbeitsmappe, nehme ich an, das Ganze soll in A4 passieren? Mache einen Rechtsklick auf den Tabellenreiter -&gt Code anzeigen und in das rechte Fenster kopierst du folgenden Code

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Target.Address  "$A$4" Then Exit Sub
Charts("Grafik").Activate
End Sub


Bei einem Doppelklick auf A4 wird das Diagramm ausgewählt.
Bis später,
Karin

Anzeige
AW: Hyperlink auf eine Grafik
30.11.2007 15:20:17
Dirk
Vielen Dank,
das war genau die Lösung!!
Gruß, Dirk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige