Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA-Arrays

VBA-Arrays
06.12.2007 14:25:34
SD
Hallo. Ich brauche Hilfe. Ich muss Werte einer Tabelle (A1:C3) mit den Werten einer zweiten Tabelle (E1:G3) addieren und diese dann in eine dritte Tabelle (I1:K3) ausgeben. Also eine Addition von zwei 3x3-Matrizen (Beispiel vereinfacht, es sind Tabellen mit 14 Spalten und 150 Zeilen). Kann mir einer helfen?!? Danke!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Addition in einer Formel
06.12.2007 14:47:00
Erich
Hallo SD (fiese Eltern?),
spricht etwas dagegen, eine einfache Formel in I1 einzutragen und dann nach rechts und unten zu kopieren?
 IJK
1115226337
2111722283339
3211942306341

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
I1=Tabelle1!A1+Tabelle2!E1
J1=Tabelle1!B1+Tabelle2!F1

Wenn VBA das machen sollte:

Sub Addiere()
With Range("I1:J2")
.FormulaR1C1 = "=Tabelle1!RC[-8]+Tabelle2!RC[-4]"
'      .Value = .Value
End With
End Sub

Das Kommentarzeichen vor .Value kannst du entfernen, wenn du nicht die Formeln,
sondern nur die Werte in Tabelle 3 brauchst.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

Anzeige
AW: Addition in einer Formel
06.12.2007 14:58:00
SD
Hallo Erich!
Meine Problembeschreibung war nicht eindeutig. Es geht darum, dass ein Benutzer des Tools per Checkboxen angeben kann, welche der Tabellen (es sind insgesamt 10) miteinander addiert werden sollen. Es ist also eine optionale Addition. Mein Problem liegt eigentlich bei der Zuweisung von Datenfeldern, sprich wie kann eine Tabelle [Range("A1:C3")] einem Datenfeld zugewiesen werden. Aber ich denke, dass ich mit zwei einfachen For-Schleifen mein Problem schon gelöst habe. Dennoch danke.
Gruß zurück - SD

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige