Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA Entwurfsmodus

VBA Entwurfsmodus
06.12.2007 22:21:15
Werner
Liebe Leute,
vielleicht kann mir ja jemand helfen. Die Makroeinstellungen in Excel 2007 machen mich wahnsinnig.
Ich habe eine Excel-Anwendung in Excel 2007 mit Ribbons geschrieben.
Alle Standardeinstellungen (Makroaktivierung, vertrauenswürdige Speicherordner usw.) sind ok.
Nach Schönheitsarbeiten bzw. beim nächsten Start der Anwendung sind die Makros plötzlich deaktiviert,
ohne daß ich den Grund dafür ausmachen kann. Im VB - Editor sehe ich dann, daß das Projekt
plötzlich im Entwurfsmodus steht und das Icon 'Entwurfsmodus' in der Symbolleiste 'Voreinstellung'
auf 'Entwurfsmodus beenden' steht. Klicke ich nun drauf, um den Entwurfsmodus zu beenden, kriege
ich mitgeteilt, daß die Makros deaktiviert wurden usw. Ich solle neu starten und dann auf 'Makros
aktivieren klicken'. Da kommt aber nichts, und ich weiß nicht, wie ich die Makros wieder aktivieren kann.
Kann mir jemand sagen, was hier läuft, oder was ich falsch mache und wie ich die Makros aktiviert
kriege? (Hab' noch nicht so viel Erfahrung mit Excel 2007)
Danke schon mal im Voraus!
Werner

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Entwurfsmodus
06.12.2007 22:27:31
Hajo_Zi
Hallo Werner,
wenn Du Ribbons schon programmiert hast, musst Du meiner Meinung nach schon sehr viel Erfahrung in 2007. In der Xls Datei kommt Ribbon aber nicht mit rüber.

AW: VBA Entwurfsmodus
06.12.2007 22:31:59
Werner
Hallo Hajo,
... ? ... es i s t keine xls, sondern eine xlsm : Name: 'Urlaub 2007_7.0_500.xlsm'
Grüße
Werner

AW: VBA Entwurfsmodus
06.12.2007 22:40:00
Werner
Hallo Hajo,
ja, das ist aber nur der screenshot, damit man genau sieht, was ich meine.
Die Datei selbst kann ich nicht hochladen, weil das ein dickes Ding ist.
... und ich will andere ja auch nicht dazu nötigen, mir meinen Kram fertigzumachen ... ;-)
Grüße
Werner

AW: VBA Entwurfsmodus
06.12.2007 22:43:42
Hajo_Zi
Hallo Werner,
Gut, Ich kann nicht helfen. Dier ist bestimmt bekannt das Excel 2007 aus einem Bild keine Datei erstellen kann.
Gruß Hajo

AW: VBA Entwurfsmodus
06.12.2007 22:53:00
Werner
Hallo Hajo,
es ist eine normale Excel-Datei ohne alles, in die ein screenshot aufgenommen ist. Die Datei kann man öffnen, und man sieht das Bild, das drin ist. Was ist daran so schwer zu verstehen? Wer hat denn gesagt, daß ich mit Excel ein Bild erstellen will? Danke für Deine Hilfe, aber Du solltest Dich nicht einfach immer sofort melden, ohne auch nur etwas von dem Arbeitsproblem und der Frage verstanden zu haben. Wenn Du Hilfsbeiträge leisten willst, solltest Du bitte etwas konzentrierter an das herangehen, was als Problem dargestellt ist und nicht immer mit Deinen 'Lösungen' die AW-Liste bis zur Unkenntlichkeit aufblähen und ganze Beiträge kaputtmachen.
Gruß
Werner

Anzeige
AW: VBA Entwurfsmodus
07.12.2007 08:24:00
Werner
Danke, ist erledigt.
Gruß
Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige