Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatisch sortieren mit Doppelklick auf eine bes

Automatisch sortieren mit Doppelklick auf eine bes
10.12.2007 10:53:00
alina-michelle
Hallo Forum,
ich habe an Freitag schon einmal diese Frage gestellt und auch eine (wahrscheinlich) korrekte Antwort von Frank erhalten. Leider bin ich zu dusselig, um seinen Ausführungen zu folgen. Deshalb habe ich nun eine Mustertabelle hochgeladen. Meine Frage:
Wie kann ich die Daten der Tabelle mit doppelklick auf die erste Spalte (grün) automatisch erst nah "I" und dann na"H" sortieren?
Ich weiß immer nicht, wie ich Eure Formeln "Sub target ...xxxxx etc.) eintragen muss, damit es funzt.
Die Krönung wäre es, wenn die in Spalte "I" eingetragenen Daten (Datums?!?) bei diesem Doppelklick gleichzeitig so korrigiert werden können, dass die in der Vergangenheit liegenden Daten automatisch auf das heutige Datum geändert werden, die anderen nicht.
Ich freue mich auf Eure (nicht zu komplizierten) Antworten.
Gruß von der Nordseeküste
Alina
https://www.herber.de/bbs/user/48352.xls

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatisch sortieren mit Doppelklick auf eine
10.12.2007 11:14:00
P@ulchen
Hallo Alina,
hab das mal in Deine Mappe eingebaut und den Code auch etwas kommentiert.
Die Anpassung des Datums erfolgt vor dem Sortieren, die Tabelle kann nach unten beliebig erweitert werden.
Es ist allerdings keine Fehlerüberprüfung implementiert (zB. wenn in Spalte I kein Datum steht).
https://www.herber.de/bbs/user/48356.xls
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
www.excel-werkstatt.de

Anzeige
AW: Automatisch sortieren mit Doppelklick auf eine
10.12.2007 11:35:59
alina-michelle
Hallo P@ulchen,
die Formel (wie auch immer du das gemacht hast) hat funktioniert, jedoch leider nur 1-2 mal. Als ich das eine oder andere Datum in Spalte "I" (Kopierfunktion, runterziehen) geändert habe, ging es nicht mehr. Habe ich die Formel dadurch gelöscht?
Viele Libe Grüße nach Leipzig
Alina

AW: Automatisch sortieren mit Doppelklick auf eine
10.12.2007 11:51:00
P@ulchen
Hallo Alina,
gelöscht hast Du sicher nichts, es handelt sich hierbei nicht um eine Formel, sondern um ein Makro.
Mit Alt+F11 gelangst Du in den VBA-Editor. Hier findest Du dann das Makro...
Was passiert denn jetzt bei Doppelklick?
Gibt es eine Fehlermeldung?
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
www.excel-werkstatt.de

Anzeige
AW: Automatisch sortieren mit Doppelklick auf eine
10.12.2007 11:53:00
alina-michelle
da passiert gar nichts, auch wenn Daten in der Vergangenheit liegen, werden diese nicht mehr geändert, aber funktioniert hat es am Anfang.
Gruß Alina

AW: Automatisch sortieren mit Doppelklick auf eine
10.12.2007 11:54:15
P@ulchen
Lade doch bitte noch mal die aktuelle Datei hoch.
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
www.excel-werkstatt.de

AW: Automatisch sortieren mit Doppelklick auf eine
10.12.2007 12:50:00
alina-michelle
Hallo Paulchen,
hat sich erledigt, war ein Speicherfehler von mir, die Formel läuft wie verrückt. Vielen, vielen, vielen Dank dafür.
Gruß
Alina
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige