Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeile automatisch kopieren

Zeile automatisch kopieren
10.12.2007 15:00:00
HannaG
Hallo,
ich möchte eine ganze Zeile, sofern in A19 z.b der Text "Fritz" erscheint, automatisch in die 10. Zeile kopieren. "Fritz" kann nur in Spalte A auftauchen, allerdings wechselt das immer mal.
Das Sheet fängt in Zeile 11 an und geht bis 1000.
Weiß jemand, wie das gehen könnte?
LG Hanna

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeile automatisch kopieren
10.12.2007 15:03:00
Hajo_Zi
Hallo Hanna,
ist in A19 eine Formel oder ist dies eine Eingabe? Der Inhalt von A19 soll in die Zelle A10:IV10 kopiert werden?

AW: Zeile automatisch kopieren
10.12.2007 15:08:50
HannaG
Holla, flotte Reaktion.
Die Spalte A ist wie der Rest des Sheets eine Verknüpfung mit anderem Sheet.
Der Sinn der Sache: In 1000 Zeilen müßte man den "Fritz" alle paar Minuten neu suchen, da sich die Position ändert.
LG Hanna

AW: Zeile automatisch kopieren
10.12.2007 16:56:40
HannaG
Nachtrag zu Hajos Frage: Nein, die gesamte Zeile in der z.b. in A19 "Fritz" steht, soll in Zeile 10 kopiert werden.

AW: Zeile automatisch kopieren
10.12.2007 21:23:00
Daniel
Hi
so wie ich es verstehe, kommt FRITZ in den 1000 Zeilen nur einmal vor.
dann probier doch mal folgende Lösung:
in A10 folgende Formel eintragen und soweit wie benötigt nach rechts kopieren:

=index(a$11:a$1000;vergleich("Fritz";$a$11:$a$1000;0);1)


wenn die Daten sich ändern, sollten auch die Formeln neu berechnet werden.
Gruß, Daniel

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige