Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nicht genügend Speicher

Nicht genügend Speicher
10.12.2007 20:03:02
René
Hallo Gemeinde
Folgender Sachverhalt:
Ich habe eine Tabelle geschrieben in der ganz stinknormale Skatabenddaten erfasst werden.
Diese werden in einer Userform eingegeben und sollen dann abgespeichert werden.
Das läuft auch alles bisher prima.
Jetzt kommts.
Ich war fertig mit Makro schreiben und wollte die Arbeit für heute beenden.
Ich schliesse den VBA-Monitor und bekomme eine Fehlermeldung "Nicht genügend Speicher!".
Ich bestätigte mit Stirnrunzeln den OK-Button und bekomme die nächste Mitteilung, "Schwerwiegender Fehler" mit einer Hexadezimalzahl für einen Bereich oder Resource dahinter die ich nicht mehr weis (Screenshot vergessen).
Danach wollte Excel das auch Onkel Bill Gates mitteilen, was dem aber einen feuchten Dreck angeht ;-), und fertigte eine Wiederherstellungskopie an.
Beim nächsten Öffnen kam die Abfrage, ob ich die Tabelle reparieren will oder verwerfen, das was dann eben kommt.
Ich stehe vor einem Rätsel.
Der Code ist nicht gewaltig, ich denke auch sauber dimensioniert, zwei UF, nix dramatische.
Mein Ram beträgt 2048 MB.
Ich weis nicht was das soll, kann mir einer einen Tipp geben.
Danke für`s lesen, René

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nicht genügend Speicher
10.12.2007 21:40:00
Knut
Hi,
das hat nichts mit dem Arbeitsspeicher zu tun. Der interne Stapelspeicher ist der Täter oder
eigentlich der, der den Code verzapft hat.
Ohne deinen Code, speziell die Userform, zu kennen, ist eine Diagnose Rätselraten.
mfg Knut

AW: Nicht genügend Speicher
10.12.2007 22:14:00
Daniel
Hi
ich hab mir deine Datei runtergeladen und hab beim Speichern den geichen Fehler bekommen.
dann hab ich das Sheet mit dem Namensprotokoll gelöscht und alles war in Ordnung.
vermutlich gibts mit den Hyperlinks ein Problem.
lass das mal einfach weg, über die Funktion EINFÜGEN-NAMEN-DEFINIEREN kannst du dir die Namensbereiche genausogut anziegen lassen.
Gruß, Daniel

Anzeige
AW: Nicht genügend Speicher
10.12.2007 22:21:55
René
Hi Daniel
Danke erstmal für deine Hilfe, das kuck ich mir morgen mal in Ruhe an.
Ehrlicher weise muss ich aber sagen, ich habe keine Ahnung das dieses solche Auswirkungen haben kann.
Ich fand das immer ganz bequem mit dieser Art Namensanzeige.
Probieren werde ich es auf alle Fälle mit der Löschung.
Gruß René

AW: Nicht genügend Speicher
10.12.2007 21:40:41
René
Hallihallo
Das vll noch als Hilfe, hab den Fehlercode als Screenshot nachgeholt.
Userbild

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige