Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kalenderfunktion fehlt

Kalenderfunktion fehlt
11.12.2007 10:55:00
Claudia
Hallo alle zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen einen neuen PC (Vista) und mein "altes" MS Office 2003.
Bei starten eines bisher einwandfrei laufenden Programmes erhalte ich beim Aufruf folgende Fehlermeldung:
Kompilierungsfehler im verborgenen Modul - Kalenderaktion
Es funktioniert auch nicht mehr der eingeblendete Kalender in bestimmten Zellen.
Das Programm habe ich mal vor 3 Jahre käuflich erworben, ist VBA geschützt und der Hersteller längst insolvent.
Add-In Analyse Funktion VBA ist aktiviert
Was kann ich machen, wer kann mir helfen?
Danke im voraus
Gruß
Claudia

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kalenderfunktion fehlt
11.12.2007 11:01:59
Ramses
Hallo
Aus der Fehlermeldung ist eigentlich ersichtlich, dass eine Funktion aufgerufen wird die von VISTA in der Form nicht unterstützt wird (API-Aufruf oder ähnliches) oder dass eine benötigte Komponente nicht installiert ist (Kalendercontrol o.ä.)
Da wirst du leider ein Problem haben wenn der Hersteller nicht mehr existiert.
Möglichkeit bietet sich hier nur noch, das Programm von jemandem hacken zu lassen und nachzusehen was dort benötigt wird. Das wird allerdings wohl nicht umsonst sein.
Gruss Rainer

AW: Kalenderfunktion fehlt
11.12.2007 11:04:43
Claudia
Hallo Rainer,
das "Hacken" kann ich selber auch. Aber festzustellen was fehlt, glaube ich nicht.
Gruß
Claudia

Anzeige
AW: Kalenderfunktion fehlt
11.12.2007 11:07:00
Hajo_Zi
Hallo Claudia,
dann entschütze den VBA Code und lade die Datei hoch.

AW: Kalenderfunktion fehlt
11.12.2007 12:38:00
Hajo_Zi
Hallo Claudia,
ich vermute mal das kann nie gelaufe sein. Im Code steht 2x hintereinander End Sub Und das Makro RichtigesSheet fehlt. Das ist so mal mein erster Eindruck.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Kalenderfunktion fehlt
11.12.2007 12:58:56
Claudia
Hallo Hajo,
doch, auf meinen alten PC funktioniert das Programm noch immer einwandfrei. Nur wird dieser PC bald entsorgt, und dann habe ich das Problem wie am Anfang beschrieben.
Anbei das Richtige Sheet, auch "gehackt".
https://www.herber.de/bbs/user/48393.zip
Gruß
Claudia

AW: Kalenderfunktion fehlt
11.12.2007 13:05:00
Hajo_Zi
Hallo Claudia,
in der neuen Datei ist der Code nicht enthalten.
Dann hast Du vielleicht die falsche XLA Datei hochgeladen. Du magst Ja glauben das ich keine Ahnung von VBA habe. Aber die hochgeladene XLA Datei kann niemals laufen.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Kalenderfunktion fehlt
11.12.2007 14:03:00
Claudia
Hallo Hajo,
dann weis ich nicht was Du meinst. Ein anderes Sheet als xla habe ich nicht. Und ganz ehrlich ich glaube das Du sehr viel Ahnung hast aber laufen tuts Programm trotzdem. Warum auch immer.
Gruß
Claudia

AW: Kalenderfunktion fehlt
11.12.2007 12:20:00
otto
Hi,
setz mal im VB Editor unter zusätzliche Steuerelemente ein Kreuz bei Kalender-Steuerelement.
Vielleicht hilft das.
Gruß
otto

AW: Kalenderfunktion fehlt
11.12.2007 12:59:39
Claudia
Hallo Otto,
genau das fehlt doch in meiner PC Kombination.
Gruß
Claudia

AW: Kalenderfunktion fehlt
11.12.2007 16:16:47
Jens
Hallo Claudia
Wenn es das ist, was ich meine, dann:
Hast Du Access installiert?
Das Steuerelement ist eigentlich ein Access-ActiveX-Steuerelement.
Wenn kein Access vorhanden, dann mal bei Microsoft nach "actxsamp" suchen.
Darin ist die ocx dafür enthalten.
Gruß aus dem Sauerland
Jens

Anzeige
AW: Kalenderfunktion fehlt
11.12.2007 16:20:00
Hajo_Zi
Hallo Jens,
ab XP ist der Klaender Bestandteil von Excel.
Gruß Hajo

Danke für die Info.... oT
11.12.2007 17:27:48
Jens

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige