Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zielzeile einer Funktion ermitteln

Zielzeile einer Funktion ermitteln
18.12.2007 15:00:00
Karl
Guten Tag,
ich hab ein Problem mit den Funktionen, irgendwie hab ich im Moment keine Ahnung wie man es lösen könnte. Wäre daher auch Dankbar für jede Hilfe.
Folgendermaßen sieht mein Problem aus:
Ich soll ein Report machen von ganz vielen Daten, in Spalte A steht ein Name, in Spalte B der dazugehörige Wert.
Nun soll der minimalste Wert und der dazugehörige Name ausgegeben werden.
Die Ermittlung des minimalste Wert ist mit der =Min() Funktion kein Problem, aber wie kann ich in einer anderen Zelle mir den Wert "eine Spalte links vom Minimum" anzeigen lassen?
Vielen Dank nochmal
Gruß
Kalr

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zielzeile einer Funktion ermitteln
18.12.2007 15:16:00
Jens
Hallo Karl
Versuch mal so:
=INDEX(A:A;VERGLEICH(MIN(B:B);B:B;0))
Gruß aus dem Sauerland
Jens

AW: Zielzeile einer Funktion ermitteln
18.12.2007 15:18:00
Daniel
Hi
einfache Lösung:
Tausche die Spalten von Wert und Namen. dann kannst du dir über den SVERWEIS den Namen zum Minimum ausgeben lassen mit der Formel:
= Sverweis(Min(A:A);A:B;2;0)
problem von Sverweis ist, daß der Suchwert immer in der 1.Spalte des angebenen Bereichs(hier A:B) stehen muss.
sollte das nicht gehen, musst du es über INDEX und VERGLEICH nachbauen:
=Index(A:A;Vergleich(Min(B:B);B:B;0);1)
Gruß, Daniel

AW: Zielzeile einer Funktion ermitteln
18.12.2007 16:21:50
Karl
Erstmal vielen Dank
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige