Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textbox eine Ebene nach vorn/hinten

Textbox eine Ebene nach vorn/hinten
28.12.2007 19:47:00
Stefan
Hallo,
weiss jemand, wie man eine Textbox oder generell Steuerelement eine Ebene nach hinten bzw. nach vorne setzt. Es gibt zwar im Kontextmenü zwei Möglichkeiten zum anklicken, nur optisch tut sich gar nichts. Muss hier noch was zusätzlich eingestellt werden?
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Stefan

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
hier mal mit VBA ...
28.12.2007 20:31:23
Matthias
Hallo Stefan
meinst Du so:
https://www.herber.de/bbs/user/48683.xls
aber auch das manuelle Umstellen auf eine andere Ebene funktioniert bei mir ohne Probleme.
(es sind bei mir übrigens 4 Möglichkeiten zum anklicken! (XL2000) ist das bei Dir anders?
Userbild
Userbild

AW: hier mal mit VBA ...
29.12.2007 06:32:00
Stefan
Hallo Matthias,
ich meine die Textboxen (und Steuerungselemente) in einer Userform. Das hatte ich leider vergessen, da ich mit den Makroelementen in Excelsheet gar nicht arbeite. Ich hab das schon mehrer male probiert, es verschiebt sich aber nichts.
Das von dir gezeigte in einem Excelsheet ist bei mir auch kein Problem. Ich arbeite übrigens mit Office 2003.
Vielleicht hast du noch einen Tipp.
Danke für deine Hilfe.
Gruß
Stefan

Anzeige
Beispiel mit Userform
29.12.2007 10:24:00
Matthias
Hallo Stefan
Beispiel:
Userbild
Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/48693.xls
Probier mal, ob es in der beigefügten Datei funktioniert.
Wenn nicht, so kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Evtl. sind Deine Textboxen auch noch in Frame's eingebettet. Dann muss das entsprechende Frame
natürlich auch erst angesprochen werden.
Also ohne das alles zu sehen, schwierig !
Es kann genauso gut ein Grafikproblem sein. Was passiert denn, wenn Du nach dem
Positionieren einfach mal die Mappe minimierst und dannach wieder maximierst?
Userbild

Anzeige
AW: Beispiel mit Userform
29.12.2007 15:41:36
Stefan
Hallo,
so wie du hab ich das noch nie ausprobiert. Ich dachte immer, das kann man mit dem Kontextmenü zu einer Textbox einstellen.
So wie du es mir geschickt hast, geht es auch bei mir.
Danke für deine Hilfe.
Schönen Gruß aus Bayern und einen guten Rutsch in neue Jahr
Stefan

AW: Textbox eine Ebene nach vorn/hinten
29.12.2007 09:36:00
Holger
Hallo Stefan,
in Office 2000 funktioniert das erste Ebenenverschieben erst, wenn man den Vorgang wiederholt, also zweimal hintereinander im Kontextmenu den Befehl. Danach funktioniert es auch manchmal sofort.
Probiere es einmal aus und melde das Ergebnis für 2003.
Holger
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge