Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rahmenproblem

Rahmenproblem
05.01.2008 17:27:52
Harald
Hallo uns schönen Samstag Abend
Ich habe mir eine Tabelle "gebastelt" in der unter anderem Zellen verbunden, Spalten ausgeblendet und benutzerdefinierte Ansichten gespeichert sind. Alles schaut gut aus nur in Zelle Z6 wird rechts der Rahmen nicht angezeigt obwohl er angelegt ist (Ansicht Stände). Ich habe nun schon vieles versucht, komme aber nicht weiter.
Die Tabelle habe ich hoch geladen: https://www.herber.de/bbs/user/48819.xls
Vielleicht kann mir jemand sagen was ich hier falsch mache.
mfg
Harald

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rahmenproblem
05.01.2008 17:37:00
Chris
Hallo Harald
Markiere die Zellen Z6 und AB6 und setze den mittleren Rahmen.
mfg
Christoph

AW: Rahmenproblem
05.01.2008 17:43:20
stormy_weathers
Hallo Harald,
die Zelle hat ein Häckchen in "Zelle verbinden". Wenn du das raus nimmst, dann kannst du deinen Rahmen korrekt setzen.
Gruß
stormy

AW: anderes Problem
05.01.2008 17:44:00
Daniel
Hi
kleiner Tipp
verbundene Zellen können sich extrem störend auswirken, sobald mit der Tabelle auch richtig gearbeitet werden soll (also mehr als nur Summe bilden und ausdrucken)
besser ist es in diesem Fall, mit FORMAT-ZELLEN-AUSRICHTUNG und dort HORIZONTAL - ZENTRIEREN ÜBER AUSWAHL zu arbeiten.
das hat den geleichen effekt, macht aber wesentlich weniger Probleme.
Gruß, Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige