Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
940to944
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nur fablich hinterlegte Zeilen auswählen?!

Nur fablich hinterlegte Zeilen auswählen?!
15.01.2008 11:55:00
Michael
Hallo zusammen,
ich hoffe auf eure Hilfe bei einem Problem das ich hier habe:
Ich habe eine riesige Excel-Tabelle. Bei jedem Datensatz bei dem wir einen Papiernachweis haben wurde der Hintergrund der ganzen Zeile grün markiert. Ich hätte dies wohlgemerkt nicht so gemacht, sondern eine zusätzliche Spalte "Nachweis vorhanden?" und dann eine 1 eingetragen.... aber es ist nun mal so wie es ist.
Ich muss jetzt irgendwie all die Zeilen auswählen, also in eine neue Datei kopieren, bei denen der Hintergrund nicht grün ist, bzw. alle Zeilen löschen bei denen der Hintergrund grün ist.
Ich konnte leider zu dieser Fragestellung keine bereits vorhandenen Lösungen finden.
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für etwaige Lösungen/Lösungsansätze.
Gruß
Michael

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nur fablich hinterlegte Zeilen auswählen?!
15.01.2008 12:35:46
Jens
Hi Michael
Löscht alle Grün markierten Zeilen:

Sub tt()
Dim intI As Integer
For intI = Range("A65536").End(xlUp).Row To 1 Step -1
If Cells(intI, 1).Interior.ColorIndex = 4 Then
Rows(intI).Delete
End If
Next intI
End Sub


Den ColorIndex (4) musst Du dann evtl. anpassen.
Den Colorindex für Deine Grünfarbe kannst Du so herausfinden:
Wähle eine Grün markierte Zelle Deine Tabelle aus und lass dieses Makro laufen:


Sub Farbe()
MsgBox ActiveCell.Interior.ColorIndex
End Sub


Gruß aus dem Sauerland
Jens

Anzeige
AW: Nur fablich hinterlegte Zeilen auswählen?!
15.01.2008 13:22:04
Michael
Hi,
vielen Dank Jens, deine Lösung war genau das, was ich gesucht habe!
Auch danke an euch andere 2!
Gruß
Michael

AW: Nur fablich hinterlegte Zeilen auswählen?!
15.01.2008 12:36:00
Rudi
Hallo,
markiere eine Zelle hinter den Daten (z.B. Z2). Definiere einen Namen.
Name: Farbe; bezug: =zelle.zuordnen(63;A2)
In die Zelle: =Farbe. Jetzt kannst du filtern.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Nur fablich hinterlegte Zeilen auswählen?!
15.01.2008 12:42:00
Beverly
Hi Michael,
das kannst du mit einer Hilfsspalte machen, aus der du die Füllfarbe entfernst. Definiere außerdem einen Namen (z.B. Zellfarbe) und gib bei Bezieht sich auf =ZELLE.ZUORDNEN(63;INDIREKT("ZS(-1)";)) ein. Schreibe dann in die erste Zelle der Hilfsspalte =Zellfarbe und ziehe die Formel nach unten. In Abhängigkeit von der Füllfarbe wird nun in dieser Spalte eine Zahl angezeigt, nach der du filtern/kopieren/löschen kannst.


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige