Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
940to944
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei in bestimmtem Tabellenblatt öffnen

Datei in bestimmtem Tabellenblatt öffnen
21.01.2008 18:50:00
Martin
Hallo zusammen
Habe ein Problemchen zu welchem ich eure Hilfe brauche!
Ist es Möglich eine Verknüpfung einer Exeldatei zu machen, weche die Datei in einem bestimmten Tabellenblatt öffnet?
Also so wie z.B.
Verknüpfung: Excel-Arbeitsblatt.xls \ Tabelle1 (öffnet die Datei und aktiviert Tabelle1)
Verknüpfung: Excel-Arbeitsblatt.xls \ Tabelle2 (öffnet die Datei und aktiviert Tabelle2)

usw.
Bereits vorab besten Dank an alle
Gruss Martin

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei in bestimmtem Tabellenblatt öffnen
21.01.2008 20:12:03
Daniel
Hi
ohne VBA hast du da folgende Möglichkeit:
1. Erstelle einen Zellbezug auf auf eine Zelle im betreffenden Blatt der anderen Datei
der Zellbezug sollte, wenn die Datei dann wieder geschlossen ist, in etwa so aussehen:

='C:\Dokumente und Einstellungen\ManfredMustermann\Eigene Dateien\Excel\[000.xls]Tabelle1'!$D$31


2. Entferne unter EXTRAS - OPTIONEN - BEARBEITEN das Häkchen bei "direkte Zellbearbeitung aktivieren"
wenn du jetzt auf die Zelle mit dem Externen Zellbezug doppeltklickst, wird die andere Datei geöffnet und das referenzierte Tabellenblatt aktiviert
Gruß, Daniel

Anzeige
AW: Datei in bestimmtem Tabellenblatt öffnen
21.01.2008 20:20:00
Martin
Hallo Daniel
Besten Dank für deine Antwort. Aber ich meinte eigentlich, mit eine Verknüfung auf dem Desktop (oder so) die Datei in der entsprechenden Tabelle öffnen.
Sorry wenn ich mich unklar ausgesprochen habe.
Gruss Martin

Frage noch offen
21.01.2008 20:24:00
Martin
vergessen hacken zu setzen

AW: Datei in bestimmtem Tabellenblatt öffnen
21.01.2008 20:29:00
Daniel
Hi
bei ner Desktopverknüpfung hab ich leider keine Anhnung, ob man da noch weitere Parameter an Excel übergeben kann, manchmal bzw. fürher bei den alten DOS-Befehlen ist / war das ja möglich, daher Frage nochmal offen.
das einzige,das mir einfällt, wäre ein Makro, das beim Öffnen das entsprechende Blatt aktiviert, aber das wird dann immer aktiviert, auch wenn die Datei normal und nicht über die Verknüpfung geöffnet wird.
Gruß, Daniel

Anzeige
AW: Datei in bestimmtem Tabellenblatt öffnen
22.01.2008 18:17:19
Herbert
Hi,
"...Aber ich meinte eigentlich, mit eine Verknüfung auf dem Desktop (oder so) ..."
Was ist gemeint mit "oder so"?
Gruß oder so Herbert

AW: Datei in bestimmtem Tabellenblatt öffnen
28.01.2008 06:40:00
Martin
Hallo Herbert
Sorry, das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe aber die letzte Zeit war ein bisschen hektisch....
Also mit (oder so) meinte ich Verknüpfung auf dem Desktop respektive "in einem Ordner......" einfach eine Dateiverknüpfung.
Besten Dank nochmals für die Gedanken/ Lösungen von euch.
Gruss Martin

Frage noch offen
28.01.2008 06:44:20
Martin
Frage noch offen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige