Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aktive Zelle

Aktive Zelle
24.01.2008 08:06:00
Tobias
Hallo,
Wie kann man Excel bzw. VBA sagen, welche Zelle gerade aktiv ist.
Ich habe mir ein Makro geschrieben, in dem ich mir die Zeile einlese und in einem UserFormular darstelle. Dies funkioniert aber nur, wenn ich ich mich in der Spalte „A“ befinde.
Jetzt möchte ich es so haben, dass mir VBA sagt, in welcher Zeile sich die aktive Zelle befindet. Z. B. wenn die Zelle „D15“ aktiv (eingerahmt) ist, soll es mir eine Variable x=15 angeben, bei der Zelle "G20" soll x=20 sein.
Also ich möchte eigentlich nur die Angaben der aktiven Zelle erhalten, das muss es ja irgendwie geben? Wie lautet der Code?
Vielen Dank
Gruß Tobias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
activeCell.row oder ActiveCell.column
24.01.2008 08:11:44
Harald
Gruß Harald

AW: activeCell.row oder ActiveCell.column
24.01.2008 12:24:00
Tobias
Danke Harald
Super Klasse.
Funktioniert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Tobias
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige