Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro bei neuer Mappe

Makro bei neuer Mappe
29.01.2008 09:24:00
Turi
Guten Tag
Ich habe eine Vorlage erstellt. Dazu habe ich ein Makro mit dem Recorder aufgezeichnet. Dieses Makro soll immer dann ablaufen, wenn mit dieser Vorlage eine neue Arbeitsmappe erstellt wird. Es darf in der neuen Arbeitsmappe nur einmal, wenn sie neu erstellt wird laufen. Dieses Makro darf auch nicht laufen wenn diese Vorlage geöffnet wird.
Wie installiere ich dieses Makro, dass dies richtig funktioniert? Habe in der Recherche nichts entsprechendes gefunden.
Vielen Dank für die Hilfe, Gruss Turi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro bei neuer Mappe
29.01.2008 13:29:42
Turi
Guten Tag Beate, vielen Dank.
Wenn ich Deinen Code richtig verstehe, so wird die Arbeitsmappe in einen bestimmten Ordner gespeichert. Das darf aber nicht sein, da diese Vorlage von verschiedenen Personen benutzt wird und diese Ihre Arbeitsmappe inedividuell abspeichern. Zudem wird bei mir das Makro auch ausgeführt, wenn ich die Vorlage öffne. Das will ich auch verhindern.
Gruss Turi

Anzeige
AW: Makro bei neuer Mappe
29.01.2008 14:50:08
Beate
Hallo Turi,
lies alle Postings aus dem Thread. Der Tipp von Thomas Ramel dürfte gut bei dir passen. Wenn die Datei gespeichert ist, soll das Makro nicht ausgeführt werden. Dies ist der Fall, wenn du deine *.xlt-Datei öffnest und wenn du eine aufgrund der Vorlagedatei gespeicherten Datei diese später öffnest.
Das Makro läuft also nur ab, wenn aus der Vorlage eine ungespeicherte Kopie angelegt wird.
Grüße,
Beate

AW: Makro bei neuer Mappe
30.01.2008 08:21:55
Turi
Guten Tag Beate,
Funktioniert, vielen Dank.
Gruss Turi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige