Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

CommandButton

CommandButton
30.01.2008 18:46:07
Maik
Hallo @ all,
ich habe folgendes Excel Problem. Es liegt mir eine Excel Datei vor, die insgesamt aus 9 Worksheets besteht. Einem Master-Sheet, Tabelle1 und den Sheets 1-1 bis Sheet 1-7.
Dabei greift jedes der Sheets 1-1 über eine Verlinkung auf den Master zu und wird daraus mit Daten befüllt. Ein CommandButton "Update" enthalt folgenden Quelltext um die Daten dort in einem Autofilter zu sortieren und dann in zwei Felder (Summe und Anzahl) wiederzugeben.
So lautet der Text aus Sheet 1-1:

Private Sub CommandButton1_Click()
Sheets("Sheet 1-1").Select
Range("A4:F4").Select
Selection.AutoFilter
Selection.AutoFill Destination:=Range("A4:F2000"), Type:=xlFillDefault
Range("A4:F2000").Select
ActiveWindow.ScrollRow = 1
Range("A4:F4").Select
Selection.AutoFilter
Selection.AutoFilter Field:=3, Criteria1:="CLOSE"
Selection.AutoFilter Field:=4, Criteria1:="2007"
Selection.AutoFilter Field:=5, Criteria1:="LOSS"
Selection.AutoFilter Field:=6, Criteria1:=">-1000", Operator:=xlAnd
ActiveWindow.SmallScroll Down:=-18
End Sub


Jeweils zwei Zellen (Teilsumme und Anzahl) werden in das Worksheet "Tabelle1" kopiert. Um diese Tabelle vollständig zu füllen, müsste ich aber auf den folgendne Worksheets "Sheet 1-2, Sheet 1-3, ..., Sheet 1.7" ebenfalls den Update - Button drücken.
Dies ist mir zu umständlich und daher möchte ich gerne über einen Button im Sheet "Tabelle1", alle anderen Worksheets updaten lassen.
Leider hört da mein VBA-Verständnis auf. Kann mir jmd. einen Lösungsvorschlag unterbreiten?
Vielen DANK für eure Hilfe.
Maik

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: CommandButton
30.01.2008 20:25:05
Luschi
Hallo Maik,
wenn in alles Sheets die gleiche Filterbedingung steht, dann so:

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim i  As Integer
For i = 1 To 7
Sheets("Sheet 1-" & i).Select
Range("A4:F4").Select
Selection.AutoFilter
Selection.AutoFill Destination:=Range("A4:F2000"), Type:=xlFillDefault
Range("A4:F2000").Select
ActiveWindow.ScrollRow = 1
Range("A4:F4").Select
Selection.AutoFilter
Selection.AutoFilter Field:=3, Criteria1:="CLOSE"
Selection.AutoFilter Field:=4, Criteria1:="2007"
Selection.AutoFilter Field:=5, Criteria1:="LOSS"
Selection.AutoFilter Field:=6, Criteria1:=">-1000", Operator:=xlAnd
ActiveWindow.SmallScroll Down:=-18
Next i
End Sub

Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Anzeige
AW: CommandButton
31.01.2008 01:54:00
Maik
Leider ist die Anforderung an den Filter jedesmal unterschiedlich.

AW: CommandButton
31.01.2008 05:54:00
Luschi
Hallo Maik,
tja, dann mußt diese mir unbekannte Voraussetzungen schon ein bischen näher erläutern.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige