Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Massendruck in PDF

Massendruck in PDF
31.01.2008 13:09:36
Sven
Hallo.
Ich habe eine Formdatei in Excel. Dort wird in einer Zelle (z.B. A1) nach jedem Ausdruck eine Nummer fortlaufend erweitert (von 1-200). Nun möchte ich das mit einem Vorgang jede dieser 200 Seiten in ein PDF gedruckt wird (habe Free PDF XP). Könnt ihr mir helfen?
Danke.
Gruß
Sven

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Massendruck in PDF
31.01.2008 15:01:27
Adrian1977
Hallo,
erstmals in VBA in "Extras" und "Verweise" Free PDF XP aktivieren. Danach kannst Du auf díe Funktionen des Programms zugreifen. Wie Du die Funktionen ansprichst, ist dann programmspezifisch, d.h. mit Adobe oder PDF Creator (nutze beide persönlich) funktioniert es jedesmal anders. Daher kann Dir nur jemand helfen, der es ebenfalls nutzt.
Viele Erfolg und Grüße
Adrian

AW: Massendruck in PDF
31.01.2008 21:56:00
Daniel
Hi Sven
nach so einer möglichkeit suche ich auch.
bei ein paar wenigen Seiten könnte man zwar immer die Option MULTI-DOK- aktivieren, dann werden die einzelnen Ausdrucke in eine PDF geschrieben, das muss meinem bisherigen Kenntisstand nach für jede Seite einzeln geschehen.
bei 200 Seiten ist das natürlich ein bisschen viel, da sollte das schon automatisiert ablaufen.
wie schon gesagt, ich suche auch noch, daher Frage wieder auf.
Gruß, Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige