ich fange mal an zu beschreiben, was ich versuche umzusetzen.
In unserem Verein, will ich eine Arbeitsmappe anlegen, die unter anderem aus dem Kassenbuch und einer monatlichen Übersicht besteht.
Die Aufgabe besteht nun darin, die Kassenbucheinträge in die jeweiligen Kostenarten (Barspenden, Benzinkosten, usw.) zuzuordnen. Dafür habe ich eine Dropdownnliste gebaut, die auch nur die Sachen anzeigt, die ich in der Übersicht auch benutze.
Bis jetzt bin ich soweit, dass ich zwei Zellen miteinander vergleichen kann und auch das Datum ist einfach zu überprüfen:
=WENN(UND(B12=Kassenbuch!B2;Kassenbuch!D2=DATUM(2007;1;1)); Kassenbuch!C2;0)
Das Problem ist jetzt folgendes:
Ich muss eine Zelle mit einem ganzen Bereich vergleichen und wenn eine Zelle des Kassenbuchs der Zelle gleicht, dann soll er die Kassenbuchspalte nach dem Datum überprüfen und auswerten.
Ich hoffe ich konnte es verständlich beschreiben.
Viele Grüße,
Said