Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Maro Zeile einblenden

Maro Zeile einblenden
07.02.2008 15:51:19
deid
Hallo;
ich bräuchte ein Makro,das mir ausgeblendete Zeilen,immer eine zeile nach der anderen einblendet.
Also Bsp. 70 Zeilen sind ausgeblendet,jetzt habe ich eine bearbeitet,jetzt will ich die nächste einblenden zum bearbeiten,und so weiter.
Vielen Dank für eure Hilfe !!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Maro Zeile einblenden
07.02.2008 16:31:00
Yal
Hallo deid,
bei mir kommt die Frage an: warum Du das haben willst/brauchst?
Ich kann mich nur vorstellen, dass Du in dem Kopfbereich deines Blattes Informationen vorhanden sind, die Du bei der Befüllung der untere Zeilen brauchst. Was nur für die erste 50 Zeilen gewährleistet ist. Für die Zeilen danach muss Du die Zeilen dazwischen ausblenden. Oder Du gehst im Menü "Fenster" und verwendet "Fenster teilen" und "Fenster fixieren".
Oder?
Viel Erfolg
Yal

AW: Maro Zeile einblenden
07.02.2008 16:46:24
fcs
Hallo deid,
kann man z.B. so lösen.
Franz

Public LastZeile As Long
Sub NextEinblenden()
Dim wks As Worksheet, Zeiel As Long
Set wks = ActiveSheet
If LastZeile = 0 Then
Zeile = ActiveCell.Row
Else
Zeile = LastZeile + 1
End If
Do Until wks.Rows(Zeile).Hidden = True
Zeile = Zeile + 1
If Zeile > wks.UsedRange.Row + wks.UsedRange.Rows.Count Then
MsgBox "keine weiteren ausgeblendeten Zeilen vorhanden!"
LastZeile = 0
GoTo ende
End If
Loop
wks.Rows(Zeile).Hidden = False
ende:
Set wks = Nothing
End Sub


Anzeige
AW: Maro Zeile einblenden
07.02.2008 18:04:11
deid
Hi;
vielen Dank für die Lösung...ich muß glaube nochmehr ins Detail gehen,mit dem was ich wollte.
Also die erste Zeile ist gefüllt mit den Zeilenüberschriften,darunter kommen 42 Zeilen die mit den zugehörigen Formeln gefüllt sind,die unterste Zeile ist dann die Zeile wo die Summen addiert werden,
ich fange am Monatsanfang mit der obersten Zeile an Produktdaten einzugeben,hierfür soll eben nur die
Zeile sichtbar sein,die aktuell befüllt werden soll,ist diese abgearbeitet und die nächste produktion steht an,möchte ich die nächste Zeile öffnen und befüllen,usw.
Vielen Dank für eure Hilfe

Anzeige
AW: Maro Zeile einblenden
08.02.2008 07:37:08
fcs
Hallo Deid,
bei einer Aktion pro Tag kann man die Prozedur ein wenig verweindachen.
Gruß
Franz

Sub NextEinblenden()
Dim wks As Worksheet, Zeile As Long
Set wks = ActiveSheet
Zeile = 1
Do Until wks.Rows(Zeile).Hidden = True
Zeile = Zeile + 1
If Zeile > wks.UsedRange.Row + wks.UsedRange.Rows.Count Then
MsgBox "keine weiteren ausgeblendeten Zeilen vorhanden!"
LastZeile = 0
GoTo ende
End If
Loop
wks.Rows(Zeile).Hidden = False
Cells(Zeile, 1).Select
ende:
Set wks = Nothing
End Sub


AW: Maro Zeile einblenden
08.02.2008 12:34:10
deid
Hallo;
vielen Dank für deine Hilfe,funktioniert einwandrei,genau was ich mir vorgestellt.
1000 Dank !!!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige