ich bin das erste Mal hier im Forum und habe trotz einigem Umschauen keine richtig passende Antwort für mein Problem bekommen:
Bei der Arbeit mit Excel öffnet man eine große Anzahl von Arbeitsmappen, da man Daten daraus braucht. Gleichzeitig öffnet man eine bestehende Arbeitsmappe, um sie als Vorlage für ein neues Projekt zu nutzen.
Man hat nun z.B. 9 Mappen offen, in denen nichts geändert wurde und ggf. eine, in sich Änderungen befinden. Am Ende des Tages schließt man nun alle Mappen ohne zu speichern (ist ja auch 9x richtig) und vergisst bei der 10. Mappe, dass man hier speichern muss, d.h. die Arbeit ist im Eimer.
Ich suche daher nun ein Makro oder Add-In, das Folgendes kann:
1) Feststellung, ob in der geöffneten Arbeitsmappe Änderungen gegenüber der gespeicherten Version gemacht wurden
2) Wenn ja, dann automatisches Speichern einer Kopie in einem einstellbaren Intervall (z.B. 5 -15 min). Dabei soll die Kopie im gleichen Verzeichnis abgelegt werden wie das Original, jedoch mit dem Dateinamen "Kopie von .xls". Die Kopie soll auch nach dem Beenden von Excel erhalten bleiben (und nicht wie bei einigen Backup-Add-Ins automatisch wieder gelöscht werden).
3) Wenn keine Änderungen gemacht wurden, braucht die Kopie nicht erstellt werden.
Kann mir jemand hierbei helfen, da meine VBA-Kenntnisse leider nur sehr bescheiden sind.
Vielen Dank
Frank