Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn Verschachtelungen

Wenn Verschachtelungen
19.02.2008 17:38:11
Rupert
Hallo Forum,
Ich hab mal ne Frage, Ich hab eine Liste gebastelt wo ich daten von meinem Spediteur bekomme und dann eine Tarifabgleich mache (nach Zonen & Gewichten) jetzt hatte ich das Problem, das mehr als 7 Wenn Formeln ja nicht auf einmal gehen, zumindes nicht bei Excel 2003, ich hab es so gelöst das ich mehrere Spalten gemacht habe und am ende zusammenfasse. hat jemant eine idee wie ich das vielleicht auf eine zeile bekommen könnte?
https://www.herber.de/bbs/user/50027.htm
Wäre nett wenn jemand mal einen Blick drauf werfen könnte
danke im voraus
Lg
rupert

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn Verschachtelungen
19.02.2008 18:13:56
Daniel
HI
schau mal hier:
https://www.herber.de/bbs/user/50028.xls
in solchen fällen bastelt man sich eine Hilfstabelle nach Zone und Gewicht und wertet diese über eine Kombinationi aus INDEX und VERGLEICH quasi mit einem 2-dimensionalen SVERWEIS aus.
Gruß, Daniel

AW: Wenn Verschachtelungen
20.02.2008 10:11:31
Rupert
Hallo Daniel,
Danke für den Tipp, werde es mir abspeichern.
nochmals danke für deine hilfe
LG
rupert

AW: Wenn Verschachtelungen
19.02.2008 18:44:47
Erich
Hallo Rupert,
mit zwei kleinen Hilfstabellen (im Blatt "Hilf") geht das viel kürzer.
Ich habe darin versucht, deine Formelergebnisse nachzubilden, ich hoffe, es ist halbwegs gelungen.
Eine Änderung habe ich vorgenommen: Bei 21 kg war kein "GEWICHT" zugeordnet (nur für kleiner oder größer als 21).
Schau mal, obs passt:
https://www.herber.de/bbs/user/50033.xls
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

Anzeige
AW: Wenn Verschachtelungen
20.02.2008 10:10:00
Rupert
Hallo Erich,
Herzlichen Dank, genaus das wars was meine formeln verkürzte, hab es so von dir übernommen, hoffe es stört dich nicht hehehe
LG & nochmals danke
Rupert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige