Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kontrollkästchen formatieren

Kontrollkästchen formatieren
21.02.2008 10:33:00
Dagmar
Hallo alle Miteinander,
in einem Formular möchte ich gerne ein Kontrollkästchen setzen. Da ich lauter blinde Kollegen habe würde ich es gerne ein bisschen größer machen. Unter "Formatieren", "Größe" geht es nur um die Beschriftung. Gibt es einen Trick?
Vielen Dank schon mal und
schöne Grüsse
Dagmar

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kontrollkästchen formatieren
21.02.2008 10:35:00
Hajo_Zi
Hallo Dagmar,
das ist nicht möglich.

AW: Kontrollkästchen formatieren
21.02.2008 10:39:00
Nepumuk
Hallo Dagmar,
was meinst du mir Formular? Eine hübsch zurechtgemachte Exceltabelle oder ein Userform? In beiden Fällen musst du da was Eigenes kreieren, denn die Kästchen selber lassen sich nicht vergrößern.
Gruß
Nepumuk

AW: Kontrollkästchen formatieren
21.02.2008 11:00:46
Dagmar
Hallo Nepumuk,
warscheinlich meine ich das Erstere. Unter einem Userform kann ich mir nichts vorstellen. Gibt es irgendwo ein Beispiel, das man sich mal ansehen kann? Ansonsten funktioniert meine Exceltabelle eigentlich ganz ordentlich. Dann spendiere ich halt den Kollegen eine Brille.
Danke
Dagmar

Anzeige
AW: Kontrollkästchen formatieren
21.02.2008 11:40:52
Nepumuk
Hallo Dagmar,
ich hab dir mal ein Beispiel gemacht. Da du nicht schreibst, was das anklicken des Kästchens für eine Funktion hat, hab ich den Teil mal weggelassen.
https://www.herber.de/bbs/user/50074.xls
Gruß
Nepumuk

AW: Kontrollkästchen formatieren
21.02.2008 17:27:00
Dagmar
Hallo Nepumuk,
das Kästchen ist schön groß aber da ich mich mit VBA nicht auskenne bleibe ich glaube ich lieber bei meiner Tabelle. Durch das Anklicken wird eine Bewertung (Noten 1 - 5) ausgeführt. Das konnte ich mit einer Zellverknüpfung lösen.
Nochmals danke schön.
Gruß
Dagmar
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige