Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro testen im Einzelschritt

Makro testen im Einzelschritt
21.02.2008 16:25:00
KlausF
Hallo Excelenzen!
Beim Testen eines Makros in Einzelschritten springt es plötzlich von der simplen Zeile
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=VLOOKUP(RC3,MegaAfAVor!R15C1:R4000C9,5,FALSE)"
in ein anderes Makro (AddInn) in die Zeile
Function Ptr(vRef As Variant, Optional vTitel As Variant) As String
Ich könnt' ja das AddInn "totlegen", aber Ihr wißt sicher eine andere Lösung.
Und die Frage: woher kommt dieser "Seitensprung"?
Besten Dank im Voraus!
Klaus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro testen im Einzelschritt
21.02.2008 17:30:00
Nepumuk
Hallo Klaus,
ist Ptr eine Benutzerdefinierte Funktion die du in einer Tabelle einsetzt? Dann schalte die automatische Berechnung aus.
Gruß
Nepumuk

AW: Makro testen im Einzelschritt
21.02.2008 17:54:00
KlausF
Hallo Nepumuk!
Ja, das ist eine Funktion innerhalb eines Riesen-AddInns, dass eine Excel-Schnittstelle zur FiBu-Datenbank bildet.
Das Abschalten/Einschalten der automatischen Berechnung mag ich nicht so, da in meinem Makro häufig berechnete Werte kopiert werden mit "als Werte einfügen". Und davor müßte ich ja auf jeden Fall durchrechnen lassen.
Ich dächte irgendwo mal was gelesen/gehört zu haben, dass beim Einzelschritt-Test statt F8 eine andere Tastenkombination angewandt werden kann.
Aber für den echten Makro-Durchlauf fehlt mir immer noch die Idee, wo dieser Seitensprung herkommt, denn mein Makro ruft keine andere Funktion auf - schon gar nicht an der beschriebenen Stelle!
Mystisch, das Ganze!
Danke erst mal!
Klaus

Anzeige
AW: Makro testen im Einzelschritt
21.02.2008 18:02:08
Nepumuk
Hallo Klaus,
die Funktion wird bei jeder Ausgabe deines Programms in eine Tabelle aufgerufen, das bremst natürlich ganz schön. Ich würde die Brechnung trotzdem abschalten und gezielt Tabellen berechnen, wenn ich es benötige.
Gruß
Nepumuk

Danke für Deine Mühe! (o.T.)
22.02.2008 09:49:12
KlausF

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige