Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen automatisch erweitern

Zellen automatisch erweitern
25.02.2008 08:22:46
matthias


Hallo Profis,
habe eine frage betreffend der automatischen zellenerweiterung bei der texteingabe. gibt es eine möglichkeit zu sagen mach fuer diese bestimmten zellen eine automatische zellenerweiterung wenn der text die aktuelle höhe übersteigt?
Vielen dank im voraus und gruss
matthias

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen automatisch erweitern
25.02.2008 09:20:00
Renee
Hi Matthias,
Ja und nein.
Wenn die Zellen mit Zeilenumbruch formatiert sind geschieht dies automatisch.
Sobald verbunden Zellen beteiligt sind, kannst du es vergessen!
GreetZ Renée

AW: Zellen automatisch erweitern
25.02.2008 09:37:21
matthias
Hallo,
Wie verbunden? dieses häckchen ist bei mir inaktiv! zeilenumbruch ja, nur wenn es mehr text ist als die zeilenhoehe, dann sieht man ihn nicht vollständig.
Danke und gruss
matthias

AW: Zellen automatisch erweitern
25.02.2008 10:47:08
Renee
Hi Matthias,
dieses häckchen ist bei mir inaktiv!
Wenn du genau 1 Zelle wählst und die Formatierung auf Zellenumbruch setzt (Häkchen angehakt) dann wird die Höhe für diese Zelle angepasst. Sonst nicht.
Das Wissen, was verbundene Zellen sind, muss ich unter Level Excel gut voraussetzen.
Sonst lade deine Datei für die Fehlersuche hoch.
GreetZ Renée

Anzeige
AW: Zellen automatisch erweitern
25.02.2008 16:46:51
matthias
Danke, soweit bin ich auch und ich weiss ganz gut was verbundene zellen sind. Das problem lautete aber anders, trotzdem vielen dank, hab bereits eine lösung gefunden
Gruss

AW: Zellen automatisch erweitern
25.02.2008 16:52:56
Renee
Hi Matthias,
Ich hab erst jetzt gesehen, das du ja Profis ansprichst und eine solche bin ich nicht.
Mich würde aber trotzdem interessieren was den das Problem überhaupt war und wie deine Lösung aussieht. Das ist nicht nur rein egoistisch gemeint, sondern auch für's Archiv.
GreetZ Renée

AW: Zellen automatisch erweitern
25.02.2008 16:58:11
matthias


Sub Zeilenhöhe_mindestens_25()
For Each r In ActiveSheet.UsedRange.Rows
If r.RowHeight < 25 Then r.RowHeight = 25
Next
End Sub


Gruss
matthias

Anzeige
Danke LOL (owT)
25.02.2008 17:05:12
Renee

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige