Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filter setzen sobald Zelle befüllt wird

Filter setzen sobald Zelle befüllt wird
25.02.2008 10:37:34
Niko
Hallo zusammen,
ist es möglich, dass beim befüllen einer bestimmten Zelle automatisch ein Filter für die darunterliegenden Daten gesetzt wird?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Niko

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filter setzen sobald Zelle befüllt wird
25.02.2008 12:20:00
mpb
Hallo Niko,
mit der Ereignisprozedur Worksheet_Change vermutlich ja. Deine Problembeschreibung ist aber recht dürftig. Was soll denn unter welchen Umständen genau erreicht werden? Gib mal mehr Input.
Gruß
Martin

AW: Filter setzen sobald Zelle befüllt wird
25.02.2008 13:12:50
Niko
Hallo Martin,
Ich habe eine Tabelle mit Teilnehmern und zu verschiedenen Terminen. Jeder Teilnehmer bekommt für den jeweiligen Termin ein Kennung die den Teilnahmestatus beschreibt. Wenn man jetzt einen Termin hinzufügt wird, wäre es sehr praktisch wenn man danach sofort nach diesem Status filtern kann.
Zur besseren Problemdarstellung hab ich eine Beispiel-Datei angehängt.
https://www.herber.de/bbs/user/50167.xls
Viele Grüße
Niko

Anzeige
AW: Filter setzen sobald Zelle befüllt wird
26.02.2008 09:28:00
mpb
Hallo Niko,
weise dem Klassenmodul der Tabelle (rechtsklick auf den Tabellenreiter und dann "Code anzeigen" auswählen) folgenden Code zu:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address = "$I$3" Then
If ActiveSheet.AutoFilterMode = True Then
ActiveSheet.AutoFilterMode = False
End If
Range("G3:I3").AutoFilter
End If
End Sub


Gruß
Martin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige